Frage von Baerchenxxl, 11

Telekomanschluss Tod?

Guten Morgen, ich habe einen Magenta zu Hause M / Entertain Anschluss. Bei mir war die Leitung Tod, es ging nichts mehr.Techniker rief an und sagte es geht wieder alles, er hat mich auf eine andere Leitung gemacht.?Habe ich mehrere Leitungen für den Telekomanschluss?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Liebe Grüße Baerchen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo Baerchenxxl,

an einem Mehrfamilienhaus liegen immer mehrere Leitungen an, weil dort ja auch viele Parteien wohnen und alle mit Telefon- und Internetanschlüssen versorgt werden müssen. Der Techniker hat dich einfach auf eine andere freie Leitung geschaltet.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von kreuzkampus, 5

DU persönlich hast nicht mehrere Leitungen; aber er konnte Dich "umsschalten". Wenn wieder sowas ist, kansnt Du das selbst machen, indem Du den Stecker des Speedport für ca. 30 Sekunden vom Netz trennst. Dann wird Dein Anschluss bei Telekom automatisch gewechselt.

Kommentar von Baerchenxxl ,

Hallo kreuzkampus,

https://www.gutefrage.net/nutzer/kreuzkampus" class="Answer-author ng-scope" title="kreuzkampus">mit Stecker ziehen, ging alles nicht mehr. Da meine ganze Leitung Tod war und nichts mehr ging.

Kommentar von funcky49 ,

Wenn wieder sowas ist, kansnt Du das selbst machen, indem Du den Stecker des Speedport für ca. 30 Sekunden vom Netz trennst.

Das ist völliger Unsinn. Eine solche Umschaltung, wenn sie denn überhaupt nötig ist, kann nur die Telekom vornehmen.

Was Du wahrscheinlich meinst, ist das Wechseln der IP-Adresse durch Neustarten des Routers. Das hat aber überhaupt nichts mit der Frage zu tun.

Nadine von der Telekom hat alles dazu gesagt - so isses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community