Frage von fredeic,

Telekomanschluss --> TAE Dose : Wie anschliessen?

hi zusammen.

habe in meiner neuen wohnung nur einen kleinen telefonkabelkasten (siehe bild 1) und möchte mein DSL Modem und ein analoges Telefon daran mit einer TAE Dose anschliessen (bild 2).

als kabel habe ich im baumarkt "vom fachmann" ein 4adriges bekommen (bild3).

weiss wer, wo welches reinkommt? habe gerade weder telefon zum testen als auch noch nicht das DSL Modem, kommt beides erst nächste Woche an, wollte schonmal "die Vórarbeit " machen :-)

Grüsse und Danke für Eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tux31,

Telekom Dose: Unten links rotes Kabel einstecken, rechts daneben das Schwarze einstecken

TAE-Dose : das rote kabel links ( bei 1), das schwarze daneben ( bei 2)

Kommentar von fredeic ,

uhi, das probier ich mal,

danke !

Antwort
von ReinerUnsinn,

Waret auf das Gerät, da ist eine Anleitung dabei.

Zuerst kommt da ein Splitter dran und vieradrig braucht man nicht.

Kommentar von fredeic ,

ja aber das ist ja das kabelzeug VOR der TAE-dose .. womit man sich eigentlich gar nicht rumschlagen muss .. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten