Frage von lassneantwortda, 33

Telekom Wlan/Lan Störung?

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder starke Ping einbrüche... D.H der Ping steigt plötzlich auf 3000+ms. Sobald ich allerdings einen Ping-Test durchführe, zeigt er mir einen Ping von 40ms an ?

Netflix funktioniert gar nicht. Seiten laden auch sehr langsam.

Ich finde allerdings keine Ursachen. Jede Stunde passiert dieses problem mindestens 3 mal und dauert 5+ Minuten. Bis der Ping wieder normal wird.

Ich weiß nicht wirklich ob das nun an mir oder Telekom liegt...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo lassneantwortda,

wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Per LAN oder per WLAN?

Hast du mal im Router geschaut, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert? Falls nicht, mach das mal bitte.

Ich vermute, den erhöhten Ping hast du bei Online-Spielen, oder? Hast du mal einen Traceroute auf den Server gemacht, auf den du zugreifen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von nopvpgamer, 27

Liegt nicht an dir. Erstmal Kundensupport anschreiben (die werden allerdings meistens ohne bezahlung nichts unternehmen). Dannach beschwerde einreichen oder was besser wäre, frisstlos kündigen.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Das ist absoluter Quatsch. Wie bist du verbunden? Was hast du für eine Leitung?

Kommentar von nopvpgamer ,

Ich hab ne 16k Leitung von der 4k ankommen. Gehe ich vor Gericht, kann ich am Ende frisstlos kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community