Frage von TheCrysisTeddy, 59

Telekom, WLan Internet hängt, was kann ich tun?

HI MEINE LIEBE COMMNUNITY,

Mein Frage lautet, warum hängt mein Internet so sehr. Wir haben eine 16k Leitung und über Wlan erreiche ich stat 16 Mbit/s nur 0,01- 1 Mbit/s. Neben uns baut gerade einer kann das vielleicht damit was zu tun haben? Der andere Pc funktioniert über Lan und erreicht 14 Mbit/s. Ich hoffe ihr könnt weiter helfen :,,(

LG Teddy

Antwort
von GlenmoreMorgan, 38

Falls das was mit nebenan zu tun hast könntest du mal bei Telekom anrufen(die mag ich nicht!) auch wenn es nicht viel sinn ergibt wenn der andere Läuft? DIe Download rate ins generell so mies oder nur bei steam etc?

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Ist die WLAN-Verbindung bei allen Geräten derart langsam oder nur bei bestimmten?

Könnte es sein, dass jemand anderes das WLAN mit benutzt? Im Zweifelsfall mal SSID und Passwort ändern.

Seit wann ist das WLAN so langsam?

Antwort
von tactless, 24

Wenn du Probleme mit dem WLAN hast, dann ist das Problem dein Router und nicht die Telekom! 

Antwort
von Mogol108, 28

Steck den Stecker der W-LAN box raus , zähl bis 10 ( warte 10 sekunden) und steck den Kabel wieder rein , voila!

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Hab ich schon 10 mal gemacht, aber funktioniert nicht :(

Kommentar von Mogol108 ,

oh..

Antwort
von Manuauto, 31

Kauf dir einen vernünftigen Router oder wechsle zu einem vernünftigen Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten