Frage von eXaii,

Telekom Werbung / Rosa Tütü - versteh ich nicht...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich versteh die Telekom Werbung mit dem Typen der sich in einem rosa Tütü fotografiert und die Bilder dann verschickt nicht.

Warum macht er genau DAS? und wem hilft er damit?

Kann mir das mal einer erklären?? =D

Hilfreichste Antwort von ilivelifeontblr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe es so verstanden, dass seine Frau an Brustkrebs erkrankt ist. Die Farbe rosa wird von verschiedenen Kampagnen als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs verwendet (z.B. gibt es eine rosa Schleife - sieht beinahe so aus wie rote Schleife gegen AIDS, nur eben in Rosa).

Ich denke mir mal, zum einen soll das rosa Tutu dafür stehen, zum anderen wenn man sich mal überlegt, was eine Brustkrebs-Erkrankung so mit sich bringt, fällt einem sicher ein, dass man von anderen Leuten vielleicht auch angestarrt wird (z.B. wenn einem in der Chemotherapie die Haare ausfallen, auch wenn die Frau jetzt nicht so dargestellt wurde). Der Mann im Tutu wollte genau das vielleicht auch provozieren, um sich besser in seine Frau einfühlen zu können und ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist, sondern dass er weiß, wie sie sich gerade fühlt.

Das war zumindest immer meine Interpretation - kann auch sein, dass ich komplett daneben liege! :)

Kommentar von eXaii,

Wow, Danke! Das ergibt Sinn! =)

Kommentar von CobranetyCxr,

Ja, das stimmt. Diesen Mann gibt es wirklich. Haben sie auch schon mal bei Galileo Big Pictures gezeigt.

Kommentar von BlondiXD,

Ah jetzt hab ich das auch mal verstanden :)

Antwort von marius2604,

es wird gezeigt was Internet alles kann und bewirken kann.

Antwort von olophon,

Also, die Frau dieses Mannes war an Krebs erkrankt. Um sie von ihrer Krankheit abzulenken, indem er sie zum lachen bringt, beschloss er sich selbst in einem rosa Tütü zu fotografieren. Die Frau zeigte die Bilder ihren Leidensgenossen, also auch schwer kranken Menschen, um sie an ihrem Glück und der, über die Bilder empfundenen Freude teilhaben zu lassen. Daraufhin wurde die Sache quasi zum Selbstläufer, da die Fotos über das Internet verbreitet wurden und dadurch vielen Menschen durch schlimme Zeiten halfen.

Dadurch verdeutlicht die Werbung, was für ein großer sozialer Nutzen durch die Weltweite Vernetzung entsteht.

Deine Meinung kannst du dir nun selbst dazu bilden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten