Frage von jack19909, 33

Telekom Wechsel DSL Verbinung stellt sich im Sekunden-Takt ein und aus?

Hey liebe Comunity, ich bin Momentan verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt, vorab an alle die eben 'Reset' oder 'Restart' antworten schnell Punkte zu machen, bitte lasst es mal sein.

Kurze Schilderung: Wir haben von Vodafone zu Telekom gewechselt, der Neuanschluss war vor einem Monat da der Auftrag anscheinen nicht richtig durchs System gelaufen ist (?) konnte der Anschluss zu gegebenem Termin nicht bereitgestellt werden. Bis zum neuen Anschlusstermin (16.06.) Sollte uns der alte Anbieter, sprich Vodafone, weiterversorgen. Problem ist nun das wir seit dem Ersten eigentlichen Wechseltermin stetig kein DSL haben. Mit dem neuen Modeminstallationscode hab ich halt das Installationsprozedere durchgeführt, aber das Internet funktioniert nich, nur das Telefon. Mir kam es so vor als wäre die Leitung angeknackst zumindest ist es so ne Art wackelkontakt den die DSL Leuchte geht an (blau) wird rot (DSL Verbindung) und dann geht sie wieder aus , und das ganze Spiel von neuem. Außerdem ging die Neuinstallation mit dem Code für die EasyBox per Telefon auch nicht, die Ansage Stimme hat die Code Eingabe ganze Zeit unterbrochen letzendlich musste ich den Code über den Pc eingeben aber auch da wurde die Internet Verbindung andauernd Unterbrochen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich habe schon alles probiert selbst ne neue TAE- Dose angeschlossen nichts hat geholfen!

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Flo

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo jack19909,

ich kann zu den Hintergründen, die diese Verzögerung des Wechsels verursacht haben, leider nichts sagen.

Die Versorgung erfolgt aktuell über den alten Anbieter. Dieser ist auch Ansprechpartner für etwaige Störungen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 23

Rufe mal vei Vodafone an, und schildere dein Problem. ich vermute da wurde wegen dem Durcheinander igendwas falsch geschalten.

Kommentar von jack19909 ,

Die meinten das die nichts machen können weil es "extern geregelt" wird .. konnten mir nicht helfen, und Telekom Service Hotline hat mich tatsächlich weggedrückt..

Kommentar von asdundab ,

Die Telekom ist hier nicht zuständig. Sage zu Vodafone, dass die Leitung überhaupt nicht funktioniert, eventuell kann es auch 24 Stunden nach der Schaltung dauern, bis es läufft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten