Frage von finnschirmer, 63

Telekom Vertragsverlängerung, neues iPhone?

Angenommen, ich kaufe mir einen Vertrag für das iPhone 6S der über 24 Monate geht (monatlich ca. 40 Euro). In 24 Monaten möchte ich den Vertrag verlängern.

1) Kann ich mir dann ein neues Gerät (zB das dann aktuelle iPhone) holen?

2) Wieviel würde mich ein neues Gerät bei Vertragsverlängerung kosten?

3) Kann ich auch während des laufenden Vertrages mein Gerät wechseln?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hi finnschirmer,

hier bin ich auch schon, wie von Handyversteher angekündigt. ;-)

Zu 1) Ja, das kannst du.

Zu 2) Das kann ich dir pauschal nicht sagen, schaue ich aber gerne nach, wenn du mir unser Kontaktformular ausfüllst: bit.ly/TelekomKontakt

Zu 3) mit dem richtigen Tarif geht auch das. Wir haben frisch auf dem Markt den MagentaMobil Happy Tarif, bei dem man jedes Jahr ein neues Smartphone bekommen kann. Dazu muss man aber MagentaEINS Kunde bei uns sein, sprich Festnetz- und Mobilfunkkunde.

Hast du weitere Fragen? Dann immer gerne her damit. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 42

1) Ja. 2) Das kommt darauf an wie die Vertragsbedingungen in 2 Jahren sind. (Eine "Vertragsverlängerung" ist meisst schlicht ein Neuvertrag, der den Alten ersetzt). 3) Ja, du kannst jederzeit jedes Gerät mit der SIM Karte verwenden, das musst du dann allerdings selber kaufen.

Antwort
von Handyversteher, 37

Hey,

in Kürze Antworten sowieso die Experten von der Telekom :)

So aus meiner Erfahrung kannst du bei einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone aussuchen. Geschenkt bekommst du es nicht. Wenn das Smartphone einen Hohen Wert hat kann es sein das du 100 €uro einmalig bezahlen musst. Es kommt da darauf an welches Smartphone.

Zu deinem 3 Punkt kann ich nichts genaueres Sagen. Ich 'glaube' das nach 1 ein halb Jahren es möglich ist das Gerät zu wechseln.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community