Frage von Maxiking1111, 45

Kann man bei der Telekom den Vertrag während der Laufzeit ändern?

Hallo! Kann man bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen und den alten verfallen lassen, ich will auf mehr Mbit umstellen?

Antwort
von Karldiekleine, 35

Ja, klar. Du kannst jederzeit einen höherwertigeren Tarif wählen. Das geht leicht und unkompliziert z. B. im Online-Kundencenter der Telekom zu beauftragen. Der alte Vertrag verfällt nicht, er wird aktualisiert. Rein vertraglich ändert sich ja nichts, da Du die Leistungen in der bisherigen Wohnung beziehst, in der Du auch die Tarifleistungen bislang genutzt hast. Neuer Tarif = neue Vertragslaufzeit, doch ich denke, das lässt sich verschmerzen. Schau Dir mal die Magenta Zuhause Tarife L an mit der Option von Entertain Premium. Zur Zeit ist das Premium zu Entertain ein unentgeltliches Plus. Mein Nachbar ist sehr angetan von "L"... er hatte bis vor Kurzem "S" und spart sich nun obendrein den Kabelvertrag mit Tele Columbus. 

Antwort
von MWCxViper, 45

Normalerweise kannst Du den Tarif gegen eine kleine Gebühr umstellen lassen , den ein neuer Vertrag bedeudet auch neue Telefon Nummer außer Du nimmst diese als Rufnummerübertragung mit .

Antwort
von kreuzkampus, 33

Ein Upgrade wird Telekom mit Kusshand machen. Ich gehe aber davon aus, dass die Vertragslaufzeit dann neu zu laufen beginnt. Was vielleicht verhandelbar wäre.

Antwort
von Repwf, 40

Du brauchst nur deinen laufenden Vertrag zu ändern! Beim hochstufen war das bisher auch immer kostenlos ;-) ! Nur wenn du weniger Leistung willst, dann musst du eine einmal Zahlung machen 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 36

Ja, ein Wechsel in einen höherwertigen / teureren Tarif ist jederzeit möglich, also auch vor Ablauf des Vertrages.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten