Frage von Francesco1996, 218

Telekom Vertrag neues Handy bekommen?

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit der Telekom gemacht, habe dazu das Samsung S5 genommen, musste 10€ für das Handy einmalig bezahlen. Jetzt sind meine Fragen, was ist wenn das Handy kaputt geht? Wie funktioniert das damit ich ein neues bekomme? Oder, wenn ich das kommende S7 haben möchte, muss ich das Handy einmalig den vollen Preis bezahlen, oder nur wie bei dem S5 so 10-30€? Muss ich dann das S5 abgeben oder kann ich das behalten?

MfG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 154

Hey Francesco1996,

ist das aktuelle Handy kaputt, dann kannst du damit in einen Telekom Shop in deiner Nähe gehen und das Gerät prüfen lassen. Es wird dann eingeschickt und geprüft, ob es sich noch um einen Garantiefall handelt oder nicht. Es wird dann gegebenenfalls ein Kostenvoranschlag fertiggestellt, sollte es sich um einen Schaden handeln, der nicht in eine Garantie oder Gewährleistung fällt. Anderenfalls erfolgt ein Austausch des Geräts.

Was genau ist denn an dem Samsung Galaxy S 5 kaputt?

Wann man sich ein neues Handy aussuchen darf, hängt von dem Tarif ab, den man hat. In der Regel sind es alle 24 Monate zur Vertragsverlängerung, wo du die Möglichkeit hast, dir ein neues Smartphone auszusuchen.

Wir haben aber auch Premium-Tarife bei denen man in der Vergangenheit schon alle zwölf Monate sich ein neues Gerät aussuchen konnte.

Das haben wir aber dieses Jahr geändert. Denn in Kombination mit einem Festnetzanschluss und Mobilfunkvertrag kann man von unseren so genannten MagentaMobil Happy Tarifen profitieren. Das gilt exclusiv für unsere MagentaEINS Kunden. Dort kann man dann auch jedes Jahr ein neues Handy wählen.

Hier geht es zu unseren aktuellen Tarifen: https://www.t-mobile.de/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magenta-mobil-happ...

Bist du auch Festnetzkunde bei uns? Dann ist das für dich sicher interessant.

Wenn du möchtest, dann kann ich mir deinen aktuellen Vertrag einmal anschauen und gucken, was das Samsung Galaxy S7 bei einer Vertragsverlängerung kostet. Oder läuft dein aktueller Vertrag noch eine Weile?

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Viele Grüße sendet

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Repwf ,

Mal ne frage, in dem Link der "M" Tarif mit seinen 64€ ist das "nur" Handy oder ist das dann Festnetz incl...?

Kommentar von Telekomhilft ,

Das ist der MagentaMobil Happy Vertrag mit Top-Handy. Das beinhaltet kein Festnetz. Hast du auch mal auf den anderen Reiter "MagentaMobil" geklickt? Da findest du auch Tarife, mit anderen monatlichen Konditionen, auch in Kombination mit Handy. Die Happy-Tarife greifen nur für Kunden, die Festnetz- und Mobilfunk bei uns haben. Bei den Happy-Tarifen hast du halt die Möglichkeit alle 12 Monate ein vergünstigtes Handy zu bekommen, was sonst nur in unseren Premium-Tarifen geht.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Repwf, 134

Garantie:

Du wendest dich an die Telekom und die werden es reparieren (lassen) oder gegen ein gleichwertiges (gebrauchtes) tauschen

Du willst das S7 : 

dann musst du den vollen Preis zahlen, es sei denn die 2 Jahre sind um und du verlängerst den Vertrag erneut

Dein jetziges Handy:

Gehört jetzt schon dir

Antwort
von ListigerIvan, 114

sind das nicht dinge, die man VOR vertragsabschluss fragt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten