Frage von Florux, 24

Telekom Vertrag, Leistung Anpassen?

Moin Leute,

ist es möglich die DSL Geschwindigkeit nachträglich anzupassen?

Ich habe ein DSL 6000 Vertrag und zahle 30€. Nun ist in meiner Straße auch DSL 50mbits verfügbar. Kann man einfach eine Erhöhung der Geschwindigkeit wünschen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Florux,

das ist ja klasse, dass du von dem DSL-Ausbau profitieren kannst. :-) Das freut mich für dich.

Erforderlich ist dann ein Tarifwechsel auf einen Tarif, der auch VDSL beinhaltet. Und schau bitte einmal, ob dein Router schon für VDSL geeignet ist. Eventuell ist auch da ein Umstieg auf ein aktuelles Modell erforderlich.

Ich unterstütze dich gern, wenn du möchtest. Sende mir dazu einfach deine Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true und wir schnacken einfach mal.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 9

Ja, eine "Aufstockung" (mehr Leistung, teurere Tarife) ist jederzeit möglich. Dauert ca. zwei Wochen. 

Kommentar von Florux ,

Kostet die Aufstockung auch mehr, wenn der schnellere Tarif günstiger ist als der alte, langsame?

Antwort
von GravityZero, 15

Klar. Mehr geht jederzeit, kostet aber mehr und unter Umständen beginnt die Laufzeit wieder bei 0.

Kommentar von asdundab ,

Eher anders herum: Die Laufzeit beginnt von vorne (Mir ist bei keinem Anbieter gegenteiliges bekannt, Ausnahme Verträge ohne Laufzeit), es kosten bei den meisten Anbietern mehr (Hier gibt es Ausnahmen)

Antwort
von koeningsblau00, 13

Die Laufzeit beginnt ab 0 , es kostet 10€ mehr.

Kommentar von asdundab ,

Kommt auf den Anbieter an, ist er z.B. bei 1&1 kostet es nur 1€ mehr.

Kommentar von Florux ,

Das schnellere Internet würde sogar weniger kosten.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ich rede von der Telekom, wie es in der Frage steht. Er kann nicht einfach fristlos kündigen

Kommentar von asdundab ,

Oh, den Tag hatte ich übersehen.

Kommentar von asdundab ,

(War allgemein bezogen).

Kommentar von asdundab ,

Bei der Telekom kostet die 50k Leitung für Bestandskunden im Tarif Magenta ZuHause M 39,99 €, die 19,99 € gelten nur für Neukunden in den ersten 12 Monaten.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du bisher nur 30 € zahlst, bist du dann erst seit einem Jahr bei der Telekom Kunde oder hast du keine Festnetzflat?

Kommentar von asdundab ,

Ups, es stand ja sogar im Titel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community