Frage von LeandroHelp, 70

Telekom Vertrag kündigen, meine Rechte?

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 1 Monat einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, leider funtkioniert das gewünschte Internet von 50 mbits nicht und es kommen nur 10mbits an, zusätzlich habe ich ziiemlich schlechten DSL empfang und die Telefonate rauschen und werden manchmal abgebochen. Ich habe also mit der SWB telefoniert und die meinten die könnten den Vertrag kündigen, heute haben sie angerufen dass es schwierig werden wird, da es nur eine Störung ist und das kein Grund ist zu kündigen, ist es denn wirklich so und kann ich den Vertrag nicht kündigen? Zudem habe ich auch schon bei der Telekom angerufen, die ließen mich erst eine halbe Stunde warten, leiteten mich dann noch mal um (was nochmal 20 Minuten dauerte), dann meinte man zu mir ich müsse bis 20 Uhr warten dann würde jemand anrufen der mir weiter helfen könnte (es war 14 Uhr), bis heute haben sie noch nicht zurück gerufen...

Selbst der vom Kundenservice der Telekom meinte zu mir dass die Internetwerte Miserabel wären!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo LeandroHelp,

ich bin mir unsicher, ob du einen Vertrag mit uns oder einen Wettbewerber hast.

Wenn es sich um einen Tarif bei einen Anbieter handelt, der unsere Leitungen anmietet, dann musst du dich an diesen wenden und alle offenen Fragen dort klären. In der Regel muss einem Unternehmen Zeit eingeräumt werden den Fehler zu beseitigen. Falls es sich um einen Anschluss bei uns handelt, biete ich gerne an mit dir zusammen auf die Lösungssuche zu gehen.

Melde dich am besten hier, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 20

In deinem Vertrag steht bestimmt: "bis zu 50 MB/ s", dann kann die tatsächliche Datenrate abweichen. Die volle Geschwindigkeit hast du nur theoretisch, vielleicht in der Ferienzeit um 3 Uhr nachts.

Antwort
von Wolf89, 33

Hallo, welchen Router hast du denn und wie sind die telefone angemeldet DECT oder analog (klassicher Telefon Stecker), und das wichtigste gehst du über WLAN oder LAn ins Internet, )PS bin aus der Technikabteilung Telekom :)

Antwort
von ask123questions, 40

Hast du mal unter speedport.ip/ bei DSL-Informationen nachgesehen, welche Down- und Upload-Werte dort stehen.

Antwort
von Ifm001, 22

Wie regelmäßig kommt das denn vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community