Frage von 2pac4life1994, 91

Telekom Vertrag / Fritzbox. Internetprobleme?

Hey ich habe seit ein paar Tagen einen Telekom Vertrag (Magenta M 50k) und benutze ihn mit meiner Fritzbox (vom vorherigen 1und1 vertrag, home 50000 fritzbox 7032 oderso) der telekom vertreter meinte alles kein problem funktioniert gut. Der Router steht im Erdgeschoss und mein Zimmer ist im 2. Stock. verbunden ist mein PC über DLAN (LAN übers Stromnetz mit 2 Adaptern) hat immer problemlos funktioniert, nur jetzt hab ich statt einer 16k leitung eine 50 k leitung und meine Download zahlen sind um einiges schlechter (z.B. World of Warcraft runtergeladen vorher mit 1,2mb jetzt mit 450 kb/s) Wenn ich einen Internetspeedtest im internet mache wird mir 5 mb download angezeigt das wäre ein problem und das zweite noch störendere exakt von 17.30 bis 18.30 geht absolut nichts mit Internet an meinem PC (handy wlan funktioniert sowie laptop meines vaters) habe schon in der Benutzeroberfläche der Fritzbox geguckt ob irgendwie eine Zeitbegrenzung oder zeitsperre auf meinem Pc ist, leider negativ. Wenn jemand weiß was das alles auf sich hat oder Tipps wäre ich sehr dankbar :) lg

Antwort
von asdundab, 91

Schau mal nach den Sync-Werten im Interface und poste die hier.

Alternativ könntest du auch mal probieren die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und komlett neu einzurichten.

Aber der Router müsste funktionieren.

Kommentar von 2pac4life1994 ,

Hey habe den Router bei der umstellung des Vertrags einmal zurückgesetzt und ein paar tage später nochmal wo es das erste mal aufgetreten ist.

Kommentar von asdundab ,

Was sind denn die Sync-Werte (Up- und Downstraem)?

Kommentar von 2pac4life1994 ,

kriegs nicht vernünftig gepostet :D kannst du das so auslesen? :/

Kommentar von asdundab ,

Habs durch den Text oben mitm Editor hingekriegt

Antwort
von pemali, 65

Würde den Anbieter kontaktieren! Oder mit dem PC zum fachgeschäft und nachfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community