Telekom Vertrag - welche Zeitabstände muss ich einhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kakashifan009,

ich vermute, du nutzt unseren MagentaMobil Happy Tarif, oder? War das ein kompletter Neuvertrag oder hast du in den Tarif per Vertragsverlängerung gewechselt?

Dann ist es so, dass du alle 12 Monate in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ein neues, subventioniertes Handy bekommen kannst.

Bei dieser Tarifvariante gibt es die Option, eine bestimmte Zeit vorher schon den Vertrag zu verlängern, nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
04.04.2016, 11:53

Ja, genau es handelt sich um den MangentaMobil Happy Tarif und das ganze war eine Vertragsänderung 

0

Wann du ein neues Smartphone erhalten kannst, bzw wann du eine Vertragsverlängerung amchen kannst, ist Tarifabhängig. In den AGBs zu deinem jetzigen vertrag solltest du alle nötigen Informationen finden können.

Ansonsten frag doch einfach mal bei der Hotline nach.

Bei den alten Tarifmodellen war es immer so, dass eine VVL 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gemacht werden konnte und die 6 Moante Zeit dann auf die neue Laufzeit von 24 Monaten drauf gepackt wurde. Wie das mit den aktuellen Magenta Happy, ezc Tarifen aussieht kann ich leider nicht beantworten. (Einfach mal die Hotline fragen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung