WildeFee am 25.09.2009 um 12:54 Uhr
Hallo allseits,
ich habe da eine Frage wegen der Telekom und ob es rechtens ist:
Ende Oktober ziehe ich um. Die neue Wohnung liegt ziemlich in der Pampa, sonst würde ich mein Komplettpaket von 1&1 mitnehmen und wäre auf die Telekom nicht angewiesen, aber das geht da leider nicht. Also möchte ich dort einen analogen Anschluss haben, um Geld zu sparen, weil ich ISDN auch schon lange nicht mehr brauche und den ISDN -Anschluss hier natürlich kündigen.
So, nun sagt die Telekom: Neuanschluss kostet 60 EUR (ist ok, weiß ich), aber das Abschalten des ISDN-Anschlusses in der alten Wohnung kostet mich nochmal 60 EUR! Wenn ich aber meinen bestehenden ISDN-Anschluss mit rübernähme, müsste ich nur die einmaligen 60 EUR Einrichtungsgebühr zahlen.
Ich kann mich also nicht ohne zusätzliche Kosten von meinem ISDN-Anschluss trennen. Ehrlich gesagt bin ich darüber ziemlich empört, ich finde das eine Frechheit! Sowas müsste man ja bei Abschluss des Vertrages erfahren, dass man bei Kündigung etwas zahlen muss, oder?
Ist das rechtens?
Was für Möglichkeiten habe ich?
Welche Alternativen gibt es auf dem Land?
Danke und viele Grüße!

du kündigst außerordentlich, also musst du dafür auch bezahlen. Wenn deine Vertragsluafzeit abgelaufen wäre, dann wäre das kein Problem gewesen.
Ok, dann werde ich normal kündigen. Danke!