Frage von delli20, 101

Telekom Verbindungsprobleme (Internet)?

Hallo, habe schon ein Mal hier nach Hilfe gefragt dabei kamen aber keine wirklichen Lösungen heraus. Ich habe nun schon seit mehreren Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Zuerst hab ich einen Download von ca. 30 mb/s per WLAN und plötzlich gehen die Werte gegen 0 und der Ping steigt auf ein paar Hundert. Ich habe nun schon mal bei der Telekom angerufen und wie so oft wurde natürlich kein Fehler gefunden. Lediglich ein neuer Router wurde uns zugeschickt, welcher aber der gleiche war den ich vorher auch hatte. (w724v Typ C) Diese quasi Verbindungsabbrüche machen das schauen von Videos sehr lästig und lassen Online Spiele gar nicht zu da die Übertragung plötzlich so gering ist dass ich meist die Verbindung zu den Servern verliere. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen, da das Problem echt sehr nervig ist und ich nicht einsehe Geld für einen Anschluss zu zahlen der nicht richtig funktioniert. Habe einen 50 VDSL Anschluss Magenta M glaube ich und habe auch Test über Lan gemacht wo aber genau die gleichen Probleme auftraten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 57

Guten Morgen delli20,

hast du mal versucht den WLAN-Kanal im Router zu ändern? Auf 2,4- bzw. 5 GHz-Frequenzband.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von delli20 ,

Erst mal Frohe Weihnachten ;)

Habe das auch schon probiert das Problem tritt dennoch weiter auf.(Bin so gut wie alle Kanäle durchgegangen)

Antwort
von GregsTagebuche, 7

Hallo,

Schonmal versucht die Sendeeinstellung zu ändern auf z.B 802.11n den manche Router synchronisieren sich falsch und dann kann es zu Internet Störungen kommen und versuche die Kanäle zu ändern (Wifi analyzer) kostenlose App und da kann man schauen welchen Kanal gerade am besten ist. Und wenn es immernoch nicht gehen sollte, Telekom anrufen und Fragen was los ist:) Hoffe konnte helfen!

Mfg

Antwort
von leandrarupp, 58

lass n spezialisten dran

Kommentar von delli20 ,

Die "Spezialisten" von der Telekom meinten ja es liege keine Störung vor, deswegen bezweifle ich dass die einen Techniker schicken. Mehr als beim Kundenservice anrufen und meine Probleme schildern kann ich auch nicht machen und das nervt ...

Kommentar von leandrarupp ,

war bei mir auch so aber meine mutter hat mit denen rumgehandelt und dann ist einer gekommen unt hat es wiedert gemacht und jetzt hab ich wieder internet wenn es bei dir nicht klappt würd ich mir ne andere zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten