Telekom Verbindung deutlich schlechter als sonst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Somebody29. Das klingt so pauschal sehr seltsam. Nun sprichst du zwei unterschiedliche Themen an. Zum einen die Downloadgeschwindigkeit und zum anderen den Ping.

Ich fange mit dem Ping an. Das ist das einfachere. Hier ist immer die Frage, über welche Server muss das Signal, um von dir beim Spieleserver anzukommen und wieder zu dir zurück. Das findest du recht einfach heraus, indem du einen Tracert auf den Spieleserver durchführst. Dann kannst du sehen, ob und wo es einen Flaschenhals gibt.

Nun die Downloadgeschwindigkeit. Hier haben wir x Möglichkeiten, woran es liegen kann. Das kann an deinem PC, der Spielkonsole, an deinem Heimnetzwerk aber auch am Router aber auch am Server des Downloadanbieters liegen. Vielleicht ist es aber auch die Struktur des Internets an sich. Vielleicht auch eine Kombination aus mehreren oder allen diesen Dingen. Das muss man nach und nach austesten.

Daher erste Bitte: Router mal vom Strom nehmen, einen Augenblick warten und dann wieder in Betrieb nehmen. Sind zwischen Router und PC oder Spielkonsole noch weitere Komponenten wie Switche, Powerlineadapter oder Repeater verbaut? Dann diese bitte auch neu starten.

Wenn das alles erledigt ist, schaust du bitte im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Ist das im Rahmen des von uns versprochenen Downloadwertes?

Ich denke, das waren schon mal ein paar Punkte. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und dann sehen wir weiter.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal den Router neu gestartet (Stecker raus -> 1 min -> Stecker rein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?