Frage von jxnass, 28

Telekom Vectoring buchen?

Hallo, Bei uns ist leider kein Vectoring verfügbar, aber auf der Engineer Speedport Seite steht, das wir eine maximale Bandbreite von 80/25mbit's erreichen könnten. Allgemein hören sich die Werte da komisch an... Leitungsdämpfung von -126 ?!

Meint ihr ich kann einfach Vectoring Geschwindigkeit buchen und die maximale Datenrate von 80/25 per VDSL1 nutzen?

PS: Der Anhang von der Website oben http://prntscr.com/ahe911

Vielen Dank nochmal, Jonas :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo jxnass,

die angegebenen Werte beziehen sich auf den Leitungsweg bis zum DSLAM. Soweit ist es korrekt.

Was diese Übersicht nicht zeigt, ist der Status, ob der DSLAM überhaupt mit Vectoring verbaut bzw. betrieben wird.

Wenn Vectoring bereits verfügbar ist, dann ist es auch problemlos buchbar. Hast du über unsere Online-Verfügbarkeitsprüfung schon einmal geschaut?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von sniggelz, 18

Eine wirkliche Antwort bekommst du da nur von der Telekom.

Bei mir ist es aber ähnlich. Laut Telekom ist das Maximale hier (am Dorfrand) VDSL 50, was ich auch habe. Der Router sagt aber, dass 90D/40U verfügbar wären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community