Frage von AnhTuanNguyen, 350

Telekom Telefon-Festnetzanschluss funkioniert nicht?

Hallo Leute, ich habe ein Problem... da mein alter W-Lan Router Speedport W501V kaputt gegangen ist,habe ich den alten von meinem Freund kurz ausgeliehen.Das ist der Speedport W701V.Internet geht,aber Festznetz nicht mehr.Beim Speedport W501V geht alles und alles wurde auch richtig verkabelt usw.So,sieht es ungefähr aus nur das der Splitter miteingebaut wurde

https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen/festnetz/verkabelungip

Ich weiß den Splitter soll man nicht mit einbauen,aber beim alten Speedport ging es ja auch so ? Ah,ja bei Splitter sind bei mir die DSL-Kabeln verbunden.

LG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 222

Guten Tag AnhTuanNguyen,

das Bild, welches du unter PinguinPingi007 hinterlegt hast, lässt auf einem analogen Anschluss mit DSL schließen.

Hast du das Telefon schon einmal zum Test direkt in den Splitter gesteckt und das grüne Kabel aus der Verkabelung entfernt? Wenn nicht, dann teste dies bitte einmal. Schicke mir am besten auch die Tarifbezeichnung zu, die auf deiner Auftragsbestätigung steht. So können wir sicher sein.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von PinguinPingi007, 149

Was hast du für einen Anschluss ? (ISDN?, Analog?, IP?)

IP-Verkabelung:

  • Splitter und NTBA entfernen
  • Signaturkabel in die Telefondose stecken und das andere Ende in den Router (DSL)
  • Telefon/andere Geräte an den Router anschließen
  • Rufnummern einrichten
  • Fertig

ISDN-Verkabelung:

  • Splitter an die Telefondose anschließen.
  • NTBA in die TAE vom Splitter
  • Das Kabel vom NTBA an den grünen Telefonausgang anschließen
  • Das Kabel vom Splitter in die DSL-Buchse vom Router stecken
  • Telefon am Router anschließen
  • Rufnummern einrichten
  • Fertig

Analog-Verkabelung

  • Splitter an die Telefondose installieren
  • Das Kabel vom DSL-Ausgang des Splitters an die DSL-Buchse vom Router anschließen
  • Kein NTBA anschließen!
  • Das Kabel vom TAE des Splitters an die Grüne Telefonbuchse des Routers
  • Telefon am Router anschließen
  • Rufnummern einrichten
  • Fertig
Kommentar von AnhTuanNguyen ,

Danke für die Antwort.
Das sieht bei mir so aus 
https://services.telekom-dienste.de/tms/themes/mobileTHEME/images/hsp_anschlusss...
Das läuft aber wie gesagt leider nicht...

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Verbinde den Grünen Telefonport des Routers mit dem Splitter, dann sollte es gehen.

Antwort
von WosIsLos, 129

Hast du dir nun die Frage selbst beantwortet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community