Frage von LukasvondorLade, 70

Telekom Tarife: Gibt es einen Weg sie kostenlos zu nutzen?

Meine Frage ist folgende: Wir haben jetzt Glasfaser im Dorf (Gemeinde) 50M/bits. Wir nutzen die Telekom. Jetzt kostet so ein Tarif für 50M/bits 40 Euro nach dem 12.Monat . Gibt es keinen anderen Weg  50.M/bits kostenlos oder gar billiger zu nutzen oder gibt es andere Anbieter die billiger sind. Wenn ja welche Anbieter sind billiger eventuell besser oder sogar kostenlos die 50.M/bits unterstützen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo LukasvondorLade,

wenn du das neu erschlossene Glasfasernetz nutzen möchtest, musst du auch einen entsprechenden Tarif haben. Und dieser kostet Geld, das ist die Natur der Sache. Kostenlos wirst du keinen Internetzugang bekommen.

Wenn Glasfaser bei dir soweit verbaut ist, dass du auf einen entsprechenden Tarif wechseln kannst, kann ich dir helfen, sofern der bestehende Anschluss bereits bei uns ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Minihawk, 19

Wenn du mir jeden Monat die Hälfte deines Taschengelds überweist kann ich dir weiterhelfen :)

Mal im Ernst: Wie solld as ganze funktionieren? Irgendwie haben alle Leute die Meinung, dass Internet-Zugang kostenlos sein muss, dass die Firmen das kosnenlos anbieten müssen, obwohl sie selber da Milliarden investieren.

So was kann nur klappen, wenn es halt vom Staat finanziert würde, dann zahlt man aber halt Steuern dafür.

Kommentar von LukasvondorLade ,

Doch kann es ich hab mal angerufen und ich muss jetzt nur 5-.Euro mehr pro Monat bezahlen leider bekommt man hier keine guten Antworten sondern wird die ganze Zeit ((beleidigt)).

Antwort
von sozialtusi, 54

Glasfaser gibts noch kaum. Alternativanbieter gibt es schon gar nicht.

Bei uns schon ich habe nur 2.000 k wirklich ich will schnell surfen denn so spart man viel Zeit und Nerven.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, dann musst Du einen Tarif dort abschließen. Es gibt aber so gut wie keine ALternativen.

Fritzbox?

Wie "Fritzbox"? Du brauchst neue Geräte für Glasfaser...

Habe ich schon.

Ja dann: Telekomtarif ;)

Das ist ja mein Problem ich will einen günstigeren Tarif haben.

Ich sag doch schon seit drölfzig Beiträgen: das gibt es (noch) nicht.

Hilft mir nicht weiter.

"Gibt es keinen anderen Weg?" War Deine Frage. "Nein" war die Antwort. Was ist denn jetzt das Problem? 40Euro sind doch okay für die GEschwindigkeit

Keine Ahnung was ich auf deinen Kommentar antworten soll du hast mir jedenfalls nicht weiter geholfen.

Dann lässt man es im Allgemeinen einfach unkommentiert.

Ja,ich dachte es kommt eventuell noch was "interessantes" dabei raus.....

Du weißt jetzt zumindest, dass DU dir die Suche vorerst sparen kannst ;)

Nein,finde ich nicht bin mir sicher ich finde noch was ;)

Doch kann es ich hab mal angerufen und ich muss jetzt nur 5-.Euro mehr pro Monat bezahlen leider bekommt man hier keine guten Antworten sondern wird die ganze Zeit ((beleidigt)).

Bei wie viel bist du denn jetzt insgesamt? Wo hast Du dich beleidigt gefühlt - das war nicht meine Absicht.

Antwort
von OrigamiHirsch, 52

Netzclub soll es geben was gratis ist aber mit werbung. Einfach mal googln.

Nein,leider ist Netzclub nur für Handys oder Tablets ich meine mit den Tarifen Glasfaser für den Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten