Ich bin derzeit stinksauer auf die Telekom, weil dort irgendjemand einen Paket/Tarifwechsel von Call&Surf Comfort auf T-Home Entertain ausgelöst hat. Als ich die "Auftragsbestätigung" für dieses Paket und die Hardware per Post bekam, habe ich dort sofort angerufen und widerrufen. Am nächsten Tag zur Sicherheit nachgefragt, ob der Widerruf registriert war - NEIN war die Antwort. Dann habe ich nochmal telefonisch widerrufen und deutlich gemacht, dass diese Unverschämtheit nicht akzeptiert wird. Zusätzlich habe ich schriftlich widerrufen. Trotzdem wurde zwei Tage später ein Paket mit der Hardware geliefert und meine nichtsahnende Frau hat angenommen, weil Sie dachte, ich hätte etwas bestellt. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe wieder die Telekom angerufen. Der Widerruf war nun registriert, aber das Paket mit der Hardware habe ich am Hals. Hier habe ich der Telekom schriftilch mitgeteilt, dass das Paket wieder abgeholt wird. Die Antwort war: Entweder ich sende das Paket bis zum 18.01.2009 (Schreiben war allerdings vom 03.02.2009) zurück oder aber die Hardware kosten werden belastet, da die Telekom danach die Hardware nicht mehr zurücknehmen kann. Dies habe ich deutlich abgelehnt und erneut aufgefordert, die Abholung des nicht bestellten Pakets auszuführen. Wie sieht die rechtliche Seite aus. Muss ich die
Irgendeinen Anruf erhalten ob man eine schnellere Leitung Haben will? In den Paket sollte ein Retoure Zettel sein. Einfach zurückschicken. Ich weiß nicht wie die Bestellung zustande kam, es ist aber ein automatisches System und manuell nicht so ohne weiteres zu stoppen. Der Versand ist nicht so ohne weiteres zu stoppen. Es könnte trotzdem sein das die Schaltung durchgeführt wird. Es wird dann nach einigen Tagen wieder auf ADSl mit den alten Tarif zurückgeschaltet. Tipp: Den Router solange behalten bzw. Konfigurieren bis definitiv wieder der alte Tarif geschaltet ist. Bitte nicht aufregen, die Agents am Telefon können dafür am wenigsten. Sup.. T-Home Technik/Entertain