Frage von LieandOpok, 53

Telekom Studenten Tarif nachträglich?

Hey, ich hab seit Dezember 2015 ein iPhone 6 mit Telekom Vertrag MagentaMobil L (6GB) und wollte fragen, ob ich noch im Nachhinein in den Studenten Tarif wechseln kann. Da wird ja anscheinend alles verdoppelt (also dann 12GB). Ich bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Eine Schulbestätigung habe ich bereits. Falls das möglich ist, wie mache ich das? Kann mir jemand ne Anleitung schicken o. ä. ? Der Vertrag läuft über meinen Vater.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo LieandOpok,

so, wie du dir das vorstellst, ist das nicht möglich. Wie du schreibst, ist dein Vater unser Vertragspartner. Und um die Vergünstigungen zu erhalten, muss dein Vater die Voraussetzungen erfüllen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von LieandOpok ,

Wäre es möglich den Vertrag auf mich zu setzten? Halt dass ich dann der offizielle Vertragspartner sei. Wäre es dann möglich das abzuändern?

Kommentar von Telekomhilft ,

Nein, das ist nicht möglich, da du noch nicht geschäftsfähig bist. Erst mit 18 Jahren kannst du Vertragspartner von uns werden.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von dadamat, 23

Mit 15 Jahren hast du keinen Vertrag und kannst auch keinen Abschliessen oder Ändern.

Antwort
von asdundab, 38

Am Besten an der Hotline der Telekom (0800 330 1000) nachfragen.

Aber läuft der Vertrag (angesichts deines Alters) überhaupt auf deinen Namen?
Wenn nicht, kannst du das nämich gleich vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community