Mein Internet-Anschluß wird beruflich genutzt (Reisebranche) Insgesamt wurden 12 Arbeitstage blockiert... die Rechnung war bezahlt,daran lag es also nicht. Wir haben mehrmals am Tag bei Telekom angerufen, jeder der Telekom-Mitarbeiter hatte eine andere Meinung,woran es liegen konnte...wir haben die Ratschläge befolgt...nichts bewegte sich...z.b.neues Modem gekauft, im Büro einen anderen PC installiert... Nach etwa 10 Tagen gerieten wir endlich an eine Dame, die im Technikerbereich saß und AHNUNG hatte...Sie prüfte alles durch und meinte:...da haben sie ja einiges durchmachen müssen...Telekom hat das Internet lahmgelegt... Und niemand hat eine Erklärung... Telekom schrieb lapidar:...wir prüfen die Sache und melden uns... Nichts,garnichts hat sich getan... Letztlich haben wir die 12 Tage Umsatz-Schaden geltend gemacht.Telekom hat es nicht nötig,darauf zu antworten... WAS KÖNNEN WIR TUN?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auf jeden Fall einklagen
den Arbeitsausfall müssen sie dir ersetzen, weil sie gewährleisten müssen, dass gerade wenn du das Netz für geschäftliche Zwecke nutzen musst, immer dein Internet verfügbar sein muss
Blödsinn. Die gewährleisten gar nichts.
Ch4rger am 9. August 2009 17:50 müssen sie aber
wenn du mit ihnen einen Vertrag eingehst, müssen sie auch immer das Netz für dich bereit stellen
Hatten sowas auch mal und wir bekamen die Kosten erstattet

Würde es mir passieren, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Ich würde da einen Anwalt einschalten. Gerade für eine Firma sollte es das wert sein und nicht hier auf die laienhaften Äusserungen bei GF vertrauen.
ich würde einen anwalt aufsuchen,vielleicht reicht ja schon ein brief an telecom,viel glück...-)

Aber Telefon geht, oder?
Wenn Telefon auch tot ist, dann wurde die Leitung physikalisch getrennt, zB mit der Baggerschaufel.
Alternativ - wenn das Telefon geht - kannst du dich mit einem 56kBit-Modem via Internet-By-Call übers Telefonnetz einwählen, zB mit Arcor, jede Minute kosten weniger als 1 Cent. Oder mit einem Mobiltarif über eine Art Handykarte...
Ist halt eine Notfall-Lösung, aber besser wir garkein Internet. Zum eMail-Abrufen reicht es allemal.
Da wirst Du leider kaum etwas machen können. Generell schließt der Telekom-Vertrag solche Schäden aus.
Nicht umsonst haben große Firmen mehrere Internet-Zugänge. Wenn einer Ausfällt bleiben immer noch andere übrig.
Auch dürfte es wohl schwer sein einen Umsatzausfall zu belegen.