Frage von hanoi48, 27

Telekom Speedport w504 V als Repeater?

Ich habe einen FritzBox 7490 als Geschenk bekommen und haben den durch meinen alten Router ,den Speedport w504v, ersetz. Kann man jetzt den Speedport W504V als Wlan Verstärker benutzen, wenn ja wie?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 17

meines Wissens nicht, der W504V kann nur WDS-Repeating, was mit der Fritz nicht möglich ist

entweder einen "normalen" Repeater besorgen oder dLAN/Powerline-Adapter nutzen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 14

Das Modell ist schon ein wenig älter, offiziell funktioniert das nicht. Du kannst ja mal schauen, ob du dort OpenWRT installiert bekommst, dann sollte das schon funktionieren... https://wiki.openwrt.org/toh/t-com/spw504v

Alternativ kannst du den Router aber auch mit oder ohne OpenWRT als weiteren WLAN-AP betreiben, wenn du ihn via LAN-Kabel an die 7490 anschließt. So kannst du ihn dann woanders (wo auch LAN verfügbar ist) aufstellen und hast so einen kabelgebundenen Verstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community