Telekom Sms was soll das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo niessa,

diese von dir genannte SMS hat nichts mit den höheren Kosten auf deiner Mobilfunkrechnung zu tun. Hast du dir die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis mal Detail angesehen? Dort ist aufgeführt, wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niessa
18.08.2016, 09:20

Danke erstmal dafür aber ich finde da nicht wirklich was.Ich habe immer ganz normal mit den Leuten telefoniert, nicht irgendwohin sondern nur mit Freunden etc.Keine Mms verschickt und Internet nicht zugebucht😐

0

Die SMS bedeutet nur, dass du eine Nachricht in der Mailbox hast.
Anschließend sind die Nummern angegeben, mit denen du die Nachricht abrufen kannst (Sowohl aus dam Inaland, als auch aus dem Ausland).

Schaue halt mal in deine Rechnung, welcher Posten genau unerwarter hoch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niessa
17.08.2016, 13:52

Da gibt's aber nichts was das teurer macht.

0
Kommentar von asdundab
17.08.2016, 14:23

Ist wohl die Grundgebühr höher ausgefallen?

0
Kommentar von asdundab
17.08.2016, 14:25

Villeicht hat der Shopmitarbeiter nicht diese SMS geneint (die war es garantiert nicht), sonder welche die du möglicherweise verschickt hast, denn es kann durchaus sein, dass keine SMS Flat im Tarif enthalten ist.

0
Kommentar von asdundab
17.08.2016, 14:26

Hast du villeicht 4 SMS oder eine MMS (SMS mit Mediendatei) verschickt?

0

Ruf bei der Telekom an und wenn die - wie ich erwarte - abwimmeln oder nicht einlenken, wende dich an den Verbraucherschutz. Die Telekom reagiert leider nur auf Druck und nicht auf Freundlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niessa
17.08.2016, 13:53

Ich war die letzten Male schon bei der Telekom.Nicht wegen den paar Cent sondern aus Prinzip.Er meinte es läge an der Sms.Mehr hat er dazu nicht gesagt.Kann man irgendwie sperren das man Sachen aus dem Ausland bekommt?

0
Kommentar von valvaris
17.08.2016, 13:55

Ja eine Drittanbietersperre. Das hätte dir der freundliche Mensch auch anbieten können.

0
Kommentar von valvaris
17.08.2016, 13:56

Bzw. eine Teilnehmer-/Rufnummernsperre

0
Kommentar von asdundab
17.08.2016, 14:28

Er hat sicherlich SMS gemeint, die du verschickt hast.

0

@niessa,

die SMS hat mit Deiner Telefonrechnung nichts zu tun.

Du hast auf Deiner Mobilbox eine Nachricht. Wenn Du den Inhalt der Nachricht kennen lernen möchtest, musst Du sie abrufen. Der Abruf ist möglich aus dem Inland und aus dem Ausland. Für beide Abrufmöglichkeiten wurden die entsprechende Telefonnummern genannt.

Da Du Dich nicht im Ausland aufhältst, kommt also nur die Abruf Rufnummer Inland in Frage.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung