Frage von Wrzlbrmpf, 39

Telekom sendet Rechnungen nach Kündigung Hallo ich hatte einen veralteten Telekomvertrag und bin zu blau.de gewechselt. Nun sendet Telekom weiterhin Rechnunge?

Ich habe meine Rufnummer mitgenommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 17

Wenn du nachweisen kannst, dass du den Telekom-Vertrag fristgerecht schriftlich gekündigt hast, dann kannst du die Rechnungen ignorieren. Mahnungen von Inkassobüros, die du bald erhalten wirst, kannst du ebenfalls ignorieren. Wenn du jedoch einen Mahnbescheid vom Gericht bekommst, mußt du auf jeden Fall reagieren und Widerspruch einlegen.

Ich an deiner Stelle würde jedoch einen Einschreibbrief an die Telekom senden, auf deine fristgerechte Kündigung verweisen und eine Kopie deines Kündigungsschreibens mitschicken. Dann sollte die Angelegenheit geklärt sein.

Emails und Anrufe halte ich in diesem Falle nicht für ausreichend. Anrufe können abgestritten werden und Emails verschwinden merkwürdigerweise sehr häufig.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Wrzlbrmpf, es kann sehr gut sein, dass wir noch eine Abschlussrechnung stellen. Das will ich nicht in Abrede stellen, aber du redest von "Rechnungen". Also Plural. Das ist seltsam bzw. dafür habe ich so spontan keine Erklärung. Daher sende mir bitte deine Kundendazten bzw. ehemaligen Kundendaten zu. dann schaue ich mir das sehr gerne an. Folge dazu bitte folgendem Link: bit.ly/TelekomKontakt

Antwort
von goodnews53, 19

Diese Praktiken der Telekom sind bekannt.

Hier empfehle ich die Beiziehung eines Rechtsanwaltes, da bei Zahlungsverweigerung hohe Zinsen- bzw. Mahngebühren anfallen. 

Vor der Beratung nach den Kosten fragen (Beratung zwischen 50 und 150 €), das richtet sich nach dem Streitwert.

Alle Beanstandungen wegen einer ungerechtfertigen Rechung immer mit Einschreiben per Rückschein.

Antwort
von PinguinPingi007, 20

Dann hat die Deutsche Telekom einen Fehler gemacht. Stell die Benachrichtigungen einfach mit einem Anruf über die Hotline ab. Dann hast du deine Ruhe.

Kommentar von goodnews53 ,

Wenn man zur Hotline durchkommt und wenn dann der Angerufene überhaupt etwas tun kann, was allgemein bei Rechnungs-Konflikten nicht möglich ist.