Frage von GoodNotGod3006, 134

Telekom ruft öfter an, was tun?

Ich finde es eigentlich nur nervig, kann man denen einfach sagen "rufen sie nicht mehr" oder kann man einfach annehmen und wieder auflegen? Danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 64

Guten Abend GoodNotGod3006,

du kannst im Kundencenter auf den Informationsservice deaktivieren. Wir können auch für dich vermerken, dass du von dieser Rufnummer nicht mehr angerufen werden willst. Schicke uns gerne ein Kontaktformular zu, wenn wir uns kümmern dürfen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von GoodNotGod3006 ,

Vielen Dank

Antwort
von TessaBud, 62

Ich hatte das damals mal bei E-Plus mit meinem Handy Vertrag. Und die melden sich dann immer zu den unmöglichsten Zeiten. Das nette Nein und rufen Sie nicht mehr an hat da nicht gewirkt. Habe denen gesagt das ich den Vertrag wechsel , wenn Sie noch einmal anrufen. Das hat super geklappt.

Kommentar von GoodNotGod3006 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von RoterKiwi, 66

Geh einfach mal ran- wenn es was wegen deinem Vertrag ist bzw. einem Termin dann musst du natürlich drangehen. Vielleicht ist es auch einfach eine Umfrage- die Dame oder der Herr am Telefon fragt meistens, ob man denn Zeit hätte und man einige Fragen  für die Umfrage beantworten möchte. Da kannst du einfach "nein" sagen. Wenn sie danach unfreundlich werden und darauf beharren, lege einfach auf.

Kommentar von GoodNotGod3006 ,

Danke für die Antwort. Gute Idee, danke. Schönen Abend noch

Kommentar von RoterKiwi ,

Oh, und sag natürlich,  dass du auch zukünftig kein Interesse an Umfragen hast.

Antwort
von Madonai, 60

Unterlassungsklage einreichen könnte helfen. Ist aber nicht sinnvoll.

Kommentar von GoodNotGod3006 ,

Erstmal danke für die Antwort. Ich will aber jetzt nicht übertreiben. Aber würde es nicht einfach reichen nicht dran zu gehen?

Antwort
von Spock1701, 47

Kontakt blockieren.

MfG