Frage von Lion000, 58

Telekom Rufnummer Mitnahme Funktion?

Hallo Telekom,

ich habe derzeit eine Aldi Talk Prepaid Sim-Karte und würde gerne zur Telekom wechseln (Prepaid Sim-Karte).Ist es denn möglich das ich meine alte Rufnummer mit auf die neue Telekom Sim-Karte nehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hi Lion000,

freut mich, dass du zu uns ins beste Netz wechseln möchtest.

Die Rufnummer mit zu uns zu nehmen ist kein Problem. Du musst dies jedoch bei deinem aktuellen Anbieter mitteilen, damit die Übernahme der Rufnummer auch klappt. Du kannst dann über unsere Seite einfach deine Prepaid-Karte bestellen. Dort gibt es auch extra einen Punkt in der Bestellung, wo du ein Häkchen für die Rufnummernmitnahme setzen kannst.

Unsere Seite mit den Prepaid-Optionen kennst du bereits?

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Gib' mir einfach hier Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 36

Du musst Alditalk eine Verzichtserklärung schicken,das ist die Kündigung der Prepaidkarte,alles dazu findest Du im Link,dann musst Du bei der Telekom die Rufnummerportierung beauftragen.Das kostet einmalig 24,90 Euro.

http://portierung.net/kuendigung/verzichtserklaerung-prepaid

Kommentar von dadamat ,

Kostet 24,95 Euro.

Antwort
von data2309, 32

möglich ja, kostet aber was. Iwo zwischen 15-30 €

ich würde die frage aber mal direkt an die Telekom stellen. anrufen und fragen.

Antwort
von Seanna, 22

Das ist in Deutschland generell seit 2002 möglich.

Kosten sind vom Betreiber abhängig.