Frage von pizio, 39

Telekom Router LTE empfangen?

Ich habe ein LTE-Speedrouter von der Telekom allerdings leuchtet nur 1 Balken ..
Hab den Router schon umgestellt aber es ändert nix.. Was kann ich noch tuen?

Antwort
von Pflatzi, 24

Schau mal in den Einstellungen nach ob du das Netzwerk auf automatisch gestellt hast. Ich glaube dein Router kann auch 3g empfangen. Wenn ja wirst du sich in einer Stadt vollen empfang haben. Versuche ihn vielleicht auch ins Fenster zu stellen. Wenn nichts hilft, dann schaue auf der karte von der telekom nach (netzabdeckung) wo sich der nächste Funkmast befindet. Daran kann es auch liegen

Antwort
von ask123questions, 22

Du könntest mal mit deinem Handy prüfen, wie viele Balken Empfang du hast. Wenn du selbst außerhalb des Hauses auch nur 1 Balken hast, dann ist in deinem Ort einfach kein besserer Empfang möglich. Falls es aber voller Empfang ist, dann würde ich mich mal mit der Telekom in Verbindung setzen, vielleicht stimmt etwas mit dem Router nicht. Nach Möglichkeit würde ich den Router möglichst hoch im Haus positionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten