Frage von xGinaxxx, 125

Telekom Router defekt?

Hallo,

Wie haben Probleme mit unserem Router den wir jetzt schon ein paar Jahre haben. Es ist schon länger so das das Wlan so ca. Einmal in der Woche immer langsamer wird und dann gar nicht mehr geht. Wenn ich es dann an und aus mache, funktionierts wieder. Jetzt ist es heute aber zum 2. Mal so das das Wlan ohne Grund gar nicht geht. Es verbindet sich aber funktioniert trotzdem nicht. Die Status Anzeige blinkt die ganze Zeit. Aber irgendwann funktioniert es wieder ohne Grund.

Der Router ist ein Mietgerät. Kann ich mich jetzt bei der Telekom melden und ein neues Gerät verlangen? Sollte ich dort anrufen oder in den Telekom Shop gehen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biddewas, 125

Einfach anrufen und einen Austausch beantragen, bei Mietgeräten ist das eigentlich kein Problem.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 106

Hallo xGinaxxx,

wenn es um die WLAN-Verbindung geht, wird es immer etwas kniffelig. Ich weiß nicht, ob da ein Routertausch die Lösung ist.

Verrate mir bitte mal, welchen Speedport du nutzt. Hast du auch mal etwas an den Einstellungen geändert? Zum Beispiel einen anderen WLAN-Kanal getestet oder die unterschiedlichen Frequenzbänder ausprobiert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von xGinaxxx ,

Vielen Dank, aber ich habe jetzt bei der Telekom angerufen und die haben das getestet und liegt wirklich am Router. Wir bekommen jetzt einen neuen Router :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah okay.

Danke für die Rückmeldung.

Sollte zukünftig mal etwas sein, gerne hier melden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von apple2315, 121

Das ist war bei mir genauso. Mein Router hatte aufm schon ein paar Jahre auf dem Buckel und habe mich dazu entschieden einen neuen zu kaufen. Das ist bei dir sehr unkompliziert da es ein Mietgerät ist. Ruf einfach mal bei der Telekom an und beantrage einen Router-Austausch. :)

Kommentar von xGinaxxx ,

ok vielen dank werde ich gleich mal ausprobieren :)

Antwort
von DepravedGirl, 93

Rufe mal bei der Telekom an, und frage nach wie teuer es wäre, wenn du von denen einen neuen Router bekommst.