Frage von EmreK, 26

Telekom Router benutzen trotz (noch) Unitymedia Kunde?

Heute ist der Telekom Router angekommen doch die Freischaltung ist erst am 09.09 kann ich trotzdem den Router benutzen obwohl ich bei Bei Unitymedia bin?

Antwort
von Nemesis900, 15

Benutzen kannst du den Router schon um zum Beispiel dein Netzwerk schon ein zu richten. Nur ins Internet kommst du damit nicht.

Kommentar von EmreK ,

ok dann bringt mir das leider doch nichts :D danke dir

Antwort
von compu60, 10

Nein DSL und Kabel-TV Breitband sind unterschiedliche techniken. Die sind nicht kopatibel. Der Router von Unitymedia kommt auch an den Kabel TV Antennenanschluss und Telekom an die TAE Dose.

Antwort
von timeneo, 17

Klar, aber wie lang läuft der Telekom Vertrag denn noch?
Denn solang der Telekomvertrag läuft darfst du ihn auch benutzen.

Unitymedia ist doch über den Kabelanschluss, demnach kannst du sogar beide Router gleichzeitig benutzen.

Kommentar von compu60 ,

Der Telekomvertrag ist doch neu.

Kommentar von timeneo ,

Achja, hatte das verwechselt. Also wie lange läuft der Unitymedia Vertrag noch?

Solang kannst du ihn natürlich benutzen.

Antwort
von lucky2k17, 14

Ja, musst aber auf Kompatibilität der Anschlüsse mit Router achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten