Telekom Receiver Festplatte in PC einbaun?

7 Antworten

Unter Windows in der Systemsteuerung unter Datenträger in die Datenträgerverwaltung schauen.... und schauen, ob dort ein Datenträger vorhanden ist, der eventuell formatiert werden muss , oder erkannt wird....

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

Nein wird nichts erkannt

Kunzinger  16.11.2016, 18:29
@DRagonOfDarkTV

ja, dann mach mal ein Foto, wie du das alles angeschlossen hast.... soviele Kabel sinds dann letztendlich eh nicht xD

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

habe gerade die festpallte ausgebaut wegen denn jumper...der ned vorhanden ist

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

da unten ist ein bild

Moin Moin!!!

Ich für meinen teil habe über die Jahre einige Externe Festplatten angesammelt... da sich in dieser Zeit auch die Festplatten bzw. die Anschlüsse (z.b auch Strom) verändert haben konnte ich bei HDD Problemen bis jetzt immer auf eine dieser externen zurückgreifen und habe die Festplatten einfach solange ausgetauscht bis ich eine Lösung gefunden hatte.

Das erleichtert vor allem die Handhabung weil man nicht ständig nochmal zum PC muss um zu Prüfen/Ändern oder sowas das kann ich dann bequem machen ohne den PC Rauf und Runter zu fahren... Externe Platte An/Aus fertig!!! Das macht vieles erstmal leichter... Hoffe das Hilft schon mal ein wenig für`s Erste....!!!

Ich hatte für solche Probleme ein Tool das erkennt Speichermedien auch wenn Windows diese nicht anzeigt und eigentlich kann man damit dann den Lieferzustand zurückbekommen (Formatieren). Ich Suche das mal raus bei bedarf leider habe ich den Namen nicht im Kopf aber man findet sowas 100% bei PC..., Chip oder Bild etc.!!!

P.s.: Nur bei der ersten X-Box war das nicht so einfach möglich die Festplatten mußte man mit einem Spezial Tool für die Box nutzbar machen und wieder für den PC nutzbar bekommen ging nicht ohne dies Tool!!! Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Festplatte lässt sich über Windows auf jeden finden... ersatzweise gibt es ja auch genügend Tools im Netz die Abhilfe schaffen können!!! Formatieren ist aber nicht abschließend machbar bzw. nicht möglich (die Buttons sind Grau zuweisen etc. ist nicht möglich)... auch mit verschiedenen Tools klappt das nicht!!! Ich muss immer an die gute alte XBOX "classic" denken da brauchte man ein Tool (paar KB) damit die Platte für die Box erkennbar ist und man die "Software+Chip" in der Box nutzen konnte!!!

Keine Ahnung in meinem Receiver war eine Samsung Festplatte verbaut daher habe Ich an die geschrieben und mir Helfen zu lassen. Aber auch das hat MIR nicht wirklich weitergeholfen und die Platte dümpelt weiter rum... aber aber aber Ich meine Jumper sind dran hatte da selber schon drüber nach gedacht ob das helfen würde weil man die Dinger aber heute nicht mehr braucht das Funzt ja so irgendwie hatte Ich diesen Gedanken verworfen!!! Werde das aber jetzt mal versuchen und danach ein Update zum Thema geben!!!

Was für ein Murks Unglaublich das eine so einfache Sache so Schwer umzusetzen ist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue mal neben dem Stromanschluss von der Festplatte --- Wenn dort 8Pins zusehen sind und ein Jumper aufgesteckt ist, entferne den mal --- Dann sollte sie auf "Slave" stehen und laufen.

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

da ist kein jumper... ich kann ja mal ein foto machen?^^

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

da unten ist ein bild

Kunzinger  16.11.2016, 18:51
@DRagonOfDarkTV

ok... ist eigentlich eine Normale SATA-Festplatte.... 1x Strom 1xSATA ... ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum die nicht erkannt wird.... sry

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

wegen der telekom Formatierung evtl

DRagonOfDarkTV
Fragesteller

wie soll ich denn die festplatte an de router anschlissen

Teddy42  16.11.2016, 19:18
@DRagonOfDarkTV

Da gibt es mit Sicherheit ein Adapter Kit für. Bestimmt so etwas wie eine Externe mit gehäuse wo Stromversorgung mit eingebaut ist und du nur ein USB kabel an den PC stecken musst.