Frage von xFogl, 61

Telekom, plötzlich Rechnung?

Ich habe vor kurzem Abieter gewechselt und somit eine neue Nummer erhalten. Vorher war ich bei der Telekom und jetzt bei congstar (beides Prepaid). So und jetzt habe ich auf meiner neuen Nummer eine SMS von der Telekom erhalten, dass ich eine Rechnung von 55€ hätte, aber erstens:Woher haben sie meine neue Nummer und zweitens:Für was soll ich zahlen müssen?Das war schließlich Prepaid.Ich war auch auf keinen Fall im Ausland... Denkt ihr ich werde verarscht?

Antwort
von peterobm, 45

ganz einfach, die Telekom muss deine Nummer für den anderen Anbieter freischalten, damit hat sie automatisch diese neue Nummer. 

Diese Rechnung kann durchaus dem Vorgänger zugerechnet werden; lege Widerspruch ein

Absender genauer unter die Lupe nehmen ^^

Kommentar von xFogl ,

Nein? Wie sollen die denn wissen,dass ich einen neuen Anbieter habe?

Kommentar von weblurch ,

Der Fragesteller hat nichts von einer Rufnummernportierung geschrieben!

Kommentar von peterobm ,

Congstar gehört zur Telekom

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo xFogl,

das klingt ja kurios. Ich kann verstehen, dass du da misstrauisch bist.

Ich möchte dir sehr gerne meine Hilfe anbieten und in unserem System schauen, ob eventuell noch irgendwelche Unklarheiten unsererseits vorliegen.

Fülle mir doch dafür bitte das Formular hier: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft aus und ich überprüfe sofort die Lage.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von weblurch, 40

Am besten wendest du dich an die Telekom denn nur die können dir diese Rechnung erklären. Da Congstar zur Telekom gehört, kannst du auch gleich fragen: Liebe Telekom, woher haben Sie meine neue Nummer? und Hallo Congstar, wie kommt die Telekom an meine neue Nummer?

Problem erledigt.

PS: das die Telekom eine SMS mit einer Rechnungsstellung sendet, ist mir zudem suspekt.

Kommentar von xFogl ,

Ich kann diese Rechnung nicht mal aufrufen. Habe mir grade einen Acc für das Kundencenter gemacht, aber dort kann ich mich nicht einlogen

Kommentar von weblurch ,

An die Telekom wenden heißt nicht online, sondern am Telefon oder im Telekom-Shop in deiner Nähe. Das du dir kein Account machen kannst, liegt daran das du keinen Vertrag hast.

Antwort
von Duh12345, 39

Sicher, dass du auch deinen Vertrag bei der Telekom gekündigt hast?

Kommentar von xFogl ,

Prepaid

Antwort
von wilees, 14

Prepaid-Karte darf nicht im Minus sein - neue Urteile gefällt - T-Online.de

www.t-online.de › Digital › Smartphone & Tablet PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten