Frage von benjamin2699, 92

Telekom Online Shop: Handy ohne Vertrag, aber auch ohne Branding/ohne SIM-Lock?

Hallo Liebe Community, ich will mir gerne vor Weihnachten ein neues Smartphone kaufen (Samsung Galaxy S6 Blau 64GB) und habe unter dem folgenden Link ein Super Angebot gefunden. Das besagte Handy und eine Reiseladestation für Zusammen 'nur' 530€ was mit Abstand das beste Angebot momentan ist. Nun bin ich dort zwar in der Kategorie ,,ohne Vertrag", aber nirgendswo steht ob es auch ohne Branding und ohne SIM-Lock ist. Hat jemand mit diesem Telekom Shop schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mir weiter helfen?

LINK: https://shop.telekom.de/smartphones/samsung-galaxy-s6-blau-64gb

Würde mich um einen schnelle Antwort sehr freuen! MfG Benni

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 67

Hallo Benni,

schön, dass du dich für ein Produkt bei uns interessierst.

Einen SIM-Lock hat das Samsung Galaxy S6 nicht.

Wie du bei dem Link schon erkennen kannst, sind auf dem Samsung auf jeden Fall unsere Apps vorinstalliert.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von benjamin2699 ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Was sie nicht erwähnt haben ist, ob das Handy jetzt wirklich Gebrandet ist oder ob es nur ein paar Apps von ihrem Unternehmen besitzt (womit ich kein Problem hätte). Das würde mich noch interessieren. 

MfG Benni

Kommentar von Telekomhilft ,

Huch, entschuldige bitte. Die Antwort ist mir irgendwie durchgerutscht.

Ja, die über uns erworbenen Smartphones haben ein Branding.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von benjamin2699 ,

Danke sehr!

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gerne!

Wenn noch was sein sollte, einfach melden.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ScarFeyzo, 73

Bestell es. Sollte es nicht so sein wie du es gerne hättest, schickst du es einfach zurück.  Auf den ersten blick würde ich sagen weder branding noch simlock .

Kommentar von Brandenburg ,

Samsung Galaxy S6 nicht empfehlenswert! U.a. fest eingebauter Akku und keine ext. Speicherkarten-Möglichkeit. 

Lieber nach dem S5 suchen. Dies hat sowohl einen selbst wechselbaren Akku und ext. Speicherkarten-Möglichkeit. 

Kommentar von benjamin2699 ,

Danke euch beiden sehr! 

@ScarFeyzo ich habe es jetzt erstmal bestellt! :)

@Brandenburg ich hatte vorher ein S3 und habe mich intensiv mit dem S6 beschäftigt. Der nicht austauschbare Akku und die nicht so lange Laufzeit ist natürlich ein Problem. Auch das der Speicher nicht erweiterbar ist (was ich aber bei einem 64GB Gerät eh nicht brauche), ist auch nicht so schön. Es gibt aber trotzdem mehr Pros las Contras, deswegen habe ich es mir jetzt bestellt. Danke dir trotzdem nochmal sehr! 

Gruß an euch beide. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community