Telekom oder Vodafone Vor- und Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mathias2090,

solche Fragen sind immer spannend und bieten viel Raum für Diskussionen, der hier ja auch schon genutzt wurde. An dieser möchte ich mich jedoch nicht beteiligen, jeder sammelt unterschiedliche Erfahrungen.

Gibt es sonst eine Frage, die du direkt an uns hast? Vielleicht zu unseren Tarifen oder zu unseren Produkten? Dann immer raus damit, jetzt ist die Gelegenheit. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom Vorteil:
- ist der netzeigentümer
-schnellerer Service
-die Nutzung des glasfasernetzes (telekomexclusiv)
-mehr comfort

Vodafone Vorteile:
-günstiger

Sry aber in meinen Augen ist das auch der einzige Vorteil. Außer dass sie jetzt auch über coax anbieten. Aber der Vergleich währe zu viel zum schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
02.05.2016, 21:58

Es gibt auch Orte, da hat Vodafone ein eigenes Netz. Des Weiteren hat Vodafone noch ein Kabelnetz, da sind sie auch Netzeigentümer.

0
Kommentar von Dontknow0815
02.05.2016, 22:05

Nein da ist der lokale kabelanbieter der Betreiber. Primacom, Kabel Deutschland oder telecolumbus.

Vodafone nutzt meist nur den Zugang durch eine colocation auf den jeweilige Netz.

Vodafone besitzt Technik auf mobilfunkmasten. Aber da auch im seltensten Fall den Mast selbst.

0
Kommentar von asdundab
02.05.2016, 22:05

KabelDeutschland ist in Vodafone aufgegangen.

0
Kommentar von asdundab
02.05.2016, 22:08

Die Marke KabelDeutschland soll allmählich verschwinden, und durch Vodafone Kabel ersetzt werden. Im DSL hat Vodafone auch einige DSLAM/MSAM ausgebaut, sie nutzt dann nurnoch die TAL von der Telekom.

0

Was möchtest Du wissen?