Frage von oreo171, 105

Telekom oder Vodafone DSL?

Hallo,
Möchten einen neuen DSL anschluss, da unser bisheriger vertrag morgen abläuft. Waren bis jetzt (über 10 jahre bei vodafone) mit einer 6k leitung. Und ein neues angebot kann vodafone auch nicht uns geben da das zu kurzfristig wäre. Deshalb wollte ich fragen welcher anbieter am besten ist. Es sollte mindestens eine 25k leitung sein. Und festnetz ist ja eh immer drin. Wobei wir festnetz eigentlich garnicht brauchen da mein vater und ich alleine leben und mein vater so gut wie nie telefoniert und ich schon eine allnet flat auf dem handy habe mit einem BASE vertrag. Welcher Anbieter wäre am besten ? Wäre es Preisgünstig wenn wir einfach DSL bei BASE bzw o2 buchen würden? Da ich eh schon BASE kunde bin ? Bzw gibt es alles in einem? Fernsehen, internet und telefon und mobilfunk? Weil wir bei jedem einzelnen einen verschiedenen anbieter haben bzw bis jetzt hatten. Internet, Telefon=Vodafone, Fernsehen=Unitymedia, Mobilfunk= BASE. Gibt es günstige kombi pakete? Ich kann jetzt aber nicht ein Kombi paket mit mobilfunk bei der einem anderen Anbieter z.B. Buchen da mein BASE Vertrag noch läuft.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hi oreo171,

wir hatten ja bereits einmal das Vergnügen. :-) Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist dein Vater ja schon Telekom Mobilfunkkunde bei uns. In Kombination mit einem Festnetz-Anschluss kann er von unserem MagentaEINS Vorteil profitieren.

Schaut doch einmal gemeinsam hier vorbei: http://bit.ly/DSLVerfügbarkeit
Dort könnt ihr schon einmal schauen, welche (V)DSL-Geschwindigkeit bei euch an der Adresse verfügbar ist.

Wenn dein Vater möchte, dann schaue ich sonst direkt einmal nach und berate ihn gerne zu unseren aktuellen Angeboten. Dafür reicht ganz einfach eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt und ich euch von unseren tollen Angeboten berichten darf.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 31

Wenn Unitymedia verfügbar ist würde ich dir empfehlen auch darüber das Internet zu beziehen. Da Kabel Internet meist günstiger und schneller als DSL ist.

Antwort
von Handyversteher, 39

Hey,

Also ich kann dir mal zuerst ein gutes Angebot der Telekom sagen. Wenn du DSL bei der Telekom hast/haben würdest. Würdest du deinen Mobilfunk Vertrag um 15€uro billiger bekommen. zB. ich habe ein 450€uro Smartphone mit einer All-Net-Flat und zahle nur 30€uro im Monat. Die Telekom ist da Recht teuer. Ich müsste normalerweise 40€uro (12 Monate danach 45€uro) zahlen. Ich kann dir eins sagen. Die Telekom ist einfach nur Geil. Mein Dad hat manchmal überhaupt kein Netz. Muss von meinem Handy aus Telefonieren. 

Kurz gesagt bekommst du ein richtig gutes Angebot. Das Beste Netz zu haben ist einfach es Wert. Somit wäre dein Zuhause und Mobil geklärt. Wenn es um Fernsehen geht würde ich für ein paar €uro mehr im Monat den Receiver von der Telekom nehmen und dann hättest du alle Sender. Also das wäre mein Vorschlag. Ich weiß nicht wie teuer das Fernsehen von Unitymedia kostet. Aber wenn es teuer ist würde ich direkt Sky holen.

Also du hast so viele Möglichkeiten. Mach das was dir gefällt. MfG

Kommentar von asdundab ,

Wie die Netzqualität kommt immer auf den Wohnort an. Bei mir ist paradoxerweise Telekom-Funkloch. UMTS (H/H+) gibts hier nur im EPlus Netz.

Kommentar von Handyversteher ,

Ja das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe die Telekom baut was dahin. 

Antwort
von OrigamiHirsch, 32

Ich würde statt DSL eine LTE verbindung in betracht ziehen. Damit hast du wesentlich schnelleres internet (ich hab dadurch ca. 90mbits) als durch DSL. Noch dazu ist es billiger.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 26

Hallo oreo171,

da du ja schon Kunde bei uns bist, würdest du bei einer Kombination aus Mobilfunkvertrag und DSL-Vertrag natürlich entsprechend davon profitieren. :) Du bekommst dann einen Kombivorteil von bis zu 10 EUR / Monat, siehe: http://www.o2online.de/o2-kunden/vorteile/

Ob und wenn ja, was für eine DSL-Leitung bei dir verfügbar ist, kommt natürlich auf den Ausbau bei dir vor Ort an. Schau am besten Mal hier: https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/o2-dsl-home/d... Was wir an deiner Adresse aktuell anbieten können.

Nach Eingabe der Adresse werden dir auch direkt passende Tarife angeboten. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, lasse es uns gerne wissen. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Paran0rmal, 26

Also dass Vodafone kein neues Angebot machen kann ist Blödsinn, du hast immer die Möglichkeit deinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Der Vertrag wird jedes Jahr um 1 Jahr verlängert. Frag nach wann der Vertrag abläuft und mindestens 3 Monate vorher schreibst du denen eine Mail, dass du kündigst. 

So zu deiner Frage:

Telekom ist mies. Die sind viel zu teuer und bieten viel zu wenig. Dasselbe gilt für mobilfunk Tarife. Ich würde persönlich Vidafone von allen Anbietern bevorzugen. Ich habe dort 2 Jahre einen Vertrag gehabt mit 25 mbit/s und zahlte 32€ mit wlan router. Habe dann gekündigt und die haben mich angerufen und wollten mich zurück. Im Endeffekt habe ich dann so lange gehandelt bis ich die 32mbit/s für 22 euro bekommen habe mit router und nur einem statt 2 jahre laufzeit. Ich muss dich nur warnen, dass wenn du gekündigt hast die Kundenrückgewinnungsabteilung dich regelrecht terrorisieren wird mit ihren anrufen. Die haben auch angebote mit tv also solltest du dort glücklich werden.

Kommentar von oreo171 ,

Der Vodafone vertrag läuft morgen ab! Am 4.märz und da ich mich so kurzfristig gemeldet hätte geben die mir kein neues angebot

Kommentar von Paran0rmal ,

Dann hast du leider zu spät gehandelt, da wirst du auch nichts machen können. ABER natürlich kannst du in einen anderen Tarif wechseln innerhalb deines Vertrages. Also bei Vodafone musst du dann trotzdem bleiben aber du kannst ja in einen anderen Tarif. Sprich am besten mal mit einem anderen Sachbearbeiter, vielleicht hatte der eine keine Ahnung. Du wirst natürlich nur die normalen Preise bekommen, aber mach dir eine Erinnerung für in genau 8 Monaten dass du eine Kpndigung schreibst! Dann kannst du auch bessere Preise fordern.

Kommentar von Paran0rmal ,

Hab grade gelesen, dass du doch gekündigt hast? Dann ist es seltsam, dass die dir nicht direkt ein neues Angebot gemacht hatten. Aber du kannst ja nochmal einen Vertrag bei denen machen soweit ich weiß.

Antwort
von acoincidence, 43

Morgen ? Hast du denn rechtzeitig gekündigt sonst ist es Käse dir ein Jahr vorher über einen guten Anbieter einen Kopf zu machen. 

Kommentar von oreo171 ,

Natürlich habe ich rechtzeitig gekündigt! Habe bereits im november 2015 gekündigt! Sonst würde ich doch nicht hier fragen? Und morgen wird unser anschluss abgeschaltet

Kommentar von acoincidence ,

Du versteifst dich zu sehr auf base. Du hast im Haus Kabelanschluss liegen! hast du die Angebote von unitymedia abgeschaut ? Die haben echt coole Pakete welche man sich zusammenstellen kann. 

Kommentar von XXXNameXXX ,

unitymedia auf keinen fall wir waren bei kabel bw und es ist der größte drecks laden kann man auf keinen fall empfehlen guter kundensupport ist für die nen fremdwort telefon hatte noch nie funktioniert und das internet erst nach 3 monaten und dann wars ziemlich schlecht wir sind jetzt bei ser telekom und sind super zufrieden

Kommentar von asdundab ,

@XXXNameXXX Das sind Einzelfälle. Der Kundenservice ist bei fast allen Anbietern gemäß Umfragen gleich schlecht (Ausnahme 1&1, die unterbieten die anderen nochmal). Solche Fälle wie bei dir kann man in Foren für alle Anbieter finden. KabelBW gibt es nichtmehr, die wurden von Unizymedia gekauft.

Kommentar von asdundab ,

*Unitymedia

Antwort
von XXXNameXXX, 30

wir sind bei der telekom und haben dort im moment einen 16mbit da dsl vertrag wechseln aber jetzt auf 25mbit und sind super zufrieden

Wechsel doch auf 50mBit? von 16 auf 50 kostet nur 5€uro mehr. Habe dir doch den Link geschickt

.

Kommentar von XXXNameXXX ,

unsere leitung kann aber nur max.25mbit

achso sry, wusste ich net. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community