Frage von Cristes, 86

Telekom oder Debitel - könnt Ihr mir helfen?

Hallo Leute,

ich habe da ein paar fragen speziell zum Handytarif. Da ich mein jetzigen Tarif bereits kündigte und der demnächst ausläuft (September) so möchte ich mich einwenig selbst informieren und gerne euer wissen haben.

Zur Zeit bin ich bei Mobilcom Debitel und nutze dort einen Magenta Tarif (Telekom). Meine Erfahrungen mit Debitel waren bisweilen sehr gut, daher bin ich nicht ganz abgeneigt den Vertrag zu verlängern dennoch habe ich selbstzweifel an der Qualität des Netzes. Zur Frage,

Mit dem Debitel Vertrag zum D1 Netz ist es Qualitativ gleichwertig zu den direkten vertragsnehmern bei der Telekom direkt? Was ich damit meine ist ob die Kunden die direkt bei der telekom sind ein besseres Netz haben als die die über Debitel das Netz nutzen?

FRAGE 2.

Wir haben Magenta Home Premium zuhause also internet/TV/Tel, hat man dadurch gewisse Vorteile (kostenreduzierung, etc) wenn man nun bei der Telekom einen Handy Vertrag abschließen würde?

Frage 3.

Meine Frau nutzt noch ihren alten Vertrag bei Base der natürlich auch bald ausläuft, daher ist der Gedanke an einer Zweitkarte gegeben. Sollte ich mich für einen der beiden Anbieter entscheiden bieten sie auch Zweitkarten an wo wir auch die Rufnummern mitnehmen können?

Ich weiß das es sehr viele Fragen sind aber ich habe bisweilen nur gute Hilfen bekommen und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Natürlich weiß ich das ich mich besser bei denen direkt Anfragen sollte aber jeder weiß das sie dann nur alles faseln um neue Kunden zu gewinnen, daher setze ich erstmal auf eure Erfahrungen bevor ich mich bei denen melden werde.

Vielen lieben dank für die Hilfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cristes,

Schau mal bitte hier:
Handy Telekommunikation

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 50

Guten Tag Cristes,

PinguinPingi007 hat hier bereits einen guten Link zu unseren Zweitkarten hinterlegt. Diese können mit oder Handy gebucht werden. Die Rufnummer kann selbstverständlich von Base übernommen werden. Ich bin sicher, dass wir eine passende Version für deine Frau haben.

Wenn du einen Magenta Zuhause Entertain Premium hast, bietet sich der Wechsel zu uns auf jeden Fall an. Du kannst dann vom MagentaEINS Paketvorteil profitieren. Dadurch erhältst du eine monatliche Gutschrift von 10 Euro auf deiner Mobilfunk-Rechnung, eine Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze und LTE Max im Mobilfunk-Tarif freigeschaltet.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne hier. Für eine persönliche Produktberatung sendest du uns am besten ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Cristes ,

Allein durch den Wechsel auf Magenta EINS würde sich das Lohnen, noch dazu haben wir gern einen Vertrag der alles abdeckt von nur einem Anbieter.

Mein jetziger Vertrag läuft in 6 Monaten aus  (Mobilcom Debitel), der von meiner Frau in knapp 4 Monaten (Base). Können wir daher jetzt schon den Wechsel beantragen mit der Zweitkarte oder müssen wir warten bis mein Vertrag ausgelaufen ist?

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Beauftragung kann bis zu vier Monate im Voraus erfolgen. Bei dir kann es also erst in knapp zwei Monaten ins Eingemachte gehen. Wie sehr wird der Tarif deiner sich in der Zwischenzeit bei Base verlängern? Das müssen wir natürlich mit im Auge haben. Wir rechnen das aber alles gerne für dich durch. Fülle dazu einfach das verlinkte Kontaktformular oben aus.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Cristes ,

der Vertrag von meine Frau ist gekündigt der wird sich nicht weiter verlängern. Zur Überbrückung muss dann wohl eine prepaid Karte her

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah okay! Dann ist ja gut. Da gibt es ja zum Glück auch viele Möglichkeiten. Komm gerne auf mein Angebot oben zurück, wenn du magst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Cristes ,

Ok, ich werde dann mal Kontakt zum kundencenter aufnehmen. ich Danke für Ihre Hilfe

Antwort
von PinguinPingi007, 53
Mit dem Debitel Vertrag zum D1 Netz ist es Qualitativ gleichwertig zu den direkten vertragsnehmern bei der Telekom direkt? Was ich damit meine ist ob die Kunden die direkt bei der telekom sind ein besseres Netz haben als die die über Debitel das Netz nutzen?

Meistens kann man über Sub-Anbietern kein LTE benutzen.

Wir haben Magenta Home Premium zuhause also internet/TV/Tel, hat man dadurch gewisse Vorteile (kostenreduzierung, etc) wenn man nun bei der Telekom einen Handy Vertrag abschließen würde?

Mir ist nix dazu bekannt, aber meistens ja. Vodafone macht das mit den 10 € Vorteil.

Meine Frau nutzt noch ihren alten Vertrag bei Base der natürlich auch bald ausläuft, daher ist der Gedanke an einer Zweitkarte gegeben. Sollte ich mich für einen der beiden Anbieter entscheiden bieten sie auch Zweitkarten an wo wir auch die Rufnummern mitnehmen können?

Rufnummern mitnehmen könnt ihr auf jeden Fall. Möchten sie eine 2. Vertrag oder nur eine Normale Zweitkarte, die an die 1. Karte gebunden ist?

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

Kommentar von Cristes ,

Eine Zweitkarte mit eigener nr aber kein zusätzlicher Vertrag, die karte soll somit gekoppelt sein mit dem Hauptvertrag. Natürlich soll die Zweitkarte auch Datenvolumen und alles weitere besitzen, am besten das man noch die Base NR mitnehmen kann

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das sollte gehen: https://www.t-mobile.de/tarife/zweitkarte/family-card/0,25646,28284-_,00.html

Kostet 25 €uros im Monat. 1GB Datenvolumen, LTE 150, Flat in alle Netze.

Antwort
von Schlauer1803, 42

1. Es gibt keinen Unterschied. Ich nutzte diesen Vertrag auch und möchte ihn auch verlängern. 2) ???? 3) Ihr könnt euch einen Vertrag mit Zweitnummer holen und die Rufnummer mitnehmen.

Kommentar von Cristes ,

Also würdest du Debitel bevorzugen?

Kommentar von Schlauer1803 ,

Ja.  Es ist extreme ultra gut.😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community