Telekom NTBA bei Fritzbox nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da ein NTBA am Eingang ein Uk0 Signal benötigt, und dieses dann in ein S0 Signal umwandelt.
Bist du sicher, dass das Kabel von der Fritz!Box ins Büro nicht 4 adrig ist, und nur zwei Adern abgeschnitten wurden?
Wieviele Leitungen brauchst du überhaupt an der TK-Anlage bzw. für was willst du die TK-Anlage verwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Dir bereits asdundab geschrieben hat, geht das nicht. Du brauchst eine 4-adrige geschirmte Leitung (oder auch ein LAN-Kabel, ein ungeschirmtes 4-adriges Telefonkabel wird aber nicht sauber funktionieren) vom Fon S0- Anschluss der FritzBox zum externen ISDN-Port der TK-Anlage.

Je nachdem, was Du erreichen willst, könntest Du das auch mit der FritzBox und den eingebauten Telefoniefunktionen machen, z.B. DECT-Mobilteile an der FB anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
21.05.2016, 15:00

Also gemäß meiner Erfahrung funktionieren auch volkommen ungeschirmte 4 adrige Telefonkabel zumindest über 40 Meter problemlos.

0
Kommentar von asdundab
21.05.2016, 16:37

Also bei mir funktioniert es jetzt seit 13 Jahren. Und das Kabel liegt auf Putz; teileweise ausen am Haus, teilweise innen im Haus.

0

Was möchtest Du wissen?