gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telekom-Neuvertrag + seit 3 Monaten kein Internet, unsere fristlose Kündigung wird nicht akzeptiert

gefragt von pepe33pepe33 am 13.11.2008 um 8:50 Uhr

Hallo, im Februar diesen Jahres haben Freunde einen neuen Telekomvertrag mit Telefonanschluss und DSL-Internetflatrate (dummerweise) für 2 Jahre abgeschlossen. Doch seit August, und mit Unterbrechungen auch schon vorher, ist die Telekom nicht in der Lage DSL zu liefern und meine Freunde sind Internetmäßig von der Außenwelt ausgeschlossen. Es war im August nach vielen mühsamen Anrufen der Hotline ein Techniker vor Ort. Der hat sogar bestätigt, dass alles richtig angeschlossen ist und die leitungsverbindung defekt ist. 2 Tage nach seinem Besuch bekamen sie Nachrricht, dass angeblich die Leitung wieder steht. Nur sie ist immer noch defekt. Nach weiteren zahlreichen telefonischen Beschwerden haben wir eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages geschickt und baten um Bestätigung. Ha ha ha, die Telekom hat die Kündigung zum Okt 2009 bestätigt (Gott allein weiß, wie die auf dieses Datum kommen) Nach erneuter schriftlicher, fristloser Kündigung hat die Telekom eine weitere Bestätigung geschickt, dieses Mal zum März 2010. ?? Was kann man jetzt machen. Sie können keinen neuen Anbieter beauftragen, ohne evt. doppelt bezahlen zu müssen. Vor Allem, sie haben weiterhin keinen Internetanschluss! Sie wollen nächsten Monat umziehen. Ist das eine Lösung? Kann man einfach in der neuen Wohnung einen neuen Anbieter beauftragen? Kann jemand helfen? ---Vielen Dank, pepe33

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (54083)
Telefon (4151)
DSL (1068)