Frage von Jeffschn, 307

Telekom MR400 WLAN?

Bin im Netzt noch nicht so richtig fündig geworden.

Besteht die Möglichkeit, Den Reciver auch über Wlan zu betreiben?

Bzw hat das Gerät nun selbst ein WLAN modul oder würde es mit einem Wlan stick pro USB slot funktionieren? Oder Ganz alternativ gibt es eine Möglichkeit den RJ45 Anschluss zu verwenden um damit per WLan eine verbindung zum Router herzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 282

Hallo Jeffschn,

über den USB-Port kannst du nicht für eine WLAN-Stick nutzen. Darüber kannst du nur Videos oder Fotos anschauen. Verbinden kannst du den Media Receiver 400 entweder per LAN-Kabel mit dem Router, oder per Powerline. Wir empfehlen aber beide Geräte per LAN-Kabel zu verbinden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von lorenzotorres, 261

Nein weder noch keine deiner Vorschläge funktioniert. Für den 303 gab es immer eine zusätzliche externe WLan Verbindung die soll aber am MR 400 nicht mehr funktionieren solltest du nicht die Möglichkeit haben ein LAN Kabel zu verlegen gibt es alternativ die Möglichkeit PowerLAN Adapter zu benutzen die transportieren das Signal über die normalen Stromkabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community