Frage von Natal1991, 35

Telekom Mobilfunkvertrag?

Hallo! Habe eine Frage zu den Mobilfunkverträgen von der Telekom. Bin gerade auf der Homepage von denen.

Dort sehe ich jetzt 2 Verträge die für mich in Frage kommen:

Magentamobil S Friends -> https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_... ----- für 29.95 Euro im Monat.

Oder den Data Comfort Friends ------ für 14,95 Euro im Monat mit den praktisch gleichen Leistungen.

Meine Frage ist warum kostet der Data Comfort Vertrag nur die Hälfte? Aktuell bin ich bei Telekom mit einer Prepaid Karte. Will aber auf einen der Verträge umsteigen. Ich würde jetzt einfach mal den Data Comfort Friends Vertrag nehmen oder ist da irgendein Haken? Meine Mobilfunknummer würde ich am liebsten behalten.

Was ich brauche ist zumindest 1 GB LTE Datenvolumen im Monat, Freiminuten sind nicht so wichtig.

Beste Grüße

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hi Natal1991,

du hast hier schon die richtige Antwort erhalten, bei Data Comfort handelt es sich um einen reinen Datentarif.

Konntest du dich denn schon für einen Tarif entscheiden oder gibt es noch Fragen zu unseren Tarifen? Gerne beantworte ich dir diese. Gib' mir einfach Bescheid. :-)

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von beangato, 18

Wenn ich das richtig lese, kannst Du beim 2. Tarif nicht telefonieren und keine SMS schreiben.

Antwort
von Natal1991, 17

Ahhh jetzt wird mir das klar :D

Alles klar danke ;)

Antwort
von Fireman1121009, 23

Data-Comfort ist ein reiner Datentarif ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community