Frage von EineIdeeWeiter, 288

Telekom MagentaZuhause S mit Entertain Premium Erfahrungen?

Ich würde gerne Erfahrungen lesen zu diesem Thema, Reicht die Leitung mit 16Mbit/s um im Internet zu Surfen und gleichzeitig ein Sender in HD zu sehen, kann es Probleme geben mit den HD Sender da die Leitung evt. zu langsam ist. Wie ist es mit Telefonie in allen Deutschen Netzen, gibt es da Probleme? Gerne einfach mal eure Erfahrung schreiben zu diesem Packet.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 261

Hi EineIdeeWeiter,

gerne möchte ich dir ein paar Infos zu MagentaZuhause Entertain geben.

Wenn du eine DSL 16 Plus bzw. VDSL 16 nutzt, dann ist folgendes an deinem Anschluss möglich:

- DSL 16 Plus / VDSL16 mit ausgeschalteter HD-Option:

bis zu 2 SD-Sendungen ansehen und gleichzeitig auch aufnehmen

- DSL 16 Plus / VDSL16 mit eingeschalteter HD-Option:

1 HD-Sendung ansehen und gleichzeitig aufnehmen ODER

1 SD-Sendung ansehen und diese auch aufnehmen und 1 weitere SD-Sendung nur ansehen ( nicht aufnehmen)

Diese Optionen hast du, was die IPTV-Nutzung betrifft. Darüber hinaus kannst du natürlich im Internet surfen und auch telefonieren.

Es wird aber noch im Laufe des Jahres 2016 der Startschuss zu MagentaZuhause Hybrid mit Entertain fallen. Infos erhält man, wenn man den Registrierungsservice nutzt: https://informationsservice.telekom-dienste.de/public/entertain-hybrid/anmeldung...

Damit würde dann Unterstützung für die DSL-Leitung über LTE erfolgen.

Wenn es weitere Fragen zu MagentaZuhause mit Entertain gibt, dann gerne fragen. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 231

Hallo,

Die Möglichkeiten die du neben deines HD Stream durchführen kannst, hängen ganz von der Qualität deiner Leitung und der Leitungsbandbreite ab.

Hast du also 16000 gebucht und erhältst davon nur 12mbit/s anstatt der 16 MBit/s. Kann Es schnell zu Einschränkungen kommen.

Der HD Stream nimmt dir in etwas 8MBit/s also 1MB/s. Der Rest, also die Differenz zu der tatsächlichen leitungsgeschwindigkeit, beträgt im Fall das die Leitung perfekt anliegt 8MBit/s was auch 1MB/s ist.

Natürlich ist das theoretisch und kann auch schwanken. Aber du bekommst immer die Geschwindigkeit die der Receiver nicht braucht da er priorisieren ist.

Ich kann dazu sagen es reicht auf jeden Fall um nebenbei Handy zu checken und auch mal Facebook usw.
Für youtube Videos in HD war bei mir immer nicht mehr genügend Geschwindigkeit vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community