Frage von StefanBraun, 32

Telekom Magenta Mobil Star HSPA+ Geschindigkeit auch erhöht?

Hallo! Die Telekom hat ja die Geschwindigkeit im LTE netz auf 50 mbits angehoben. Bei uns ist an einigen wenigen Punkten nur HSPA+/3G verfügbar. Wurde für Magenta Mobil Start auch die HSPA Geschwindigkeit auf 42,2 Mbits angehoben?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo StefanBraun,

in unseren MagentaMobil Start Tarifen kannst du Optionen bis zu 50 MBit/s zubuchen. Welche Geschwindigkeit genau verfügbar ist, hängt natürlich vom Standort und vom dortigen Ausbau statt.

Eine Übersicht kannst du dir hier verschaffen: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Dort siehst du auch, dass bei HSPA bis zu 42 MBit/s möglich sind.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 14

Nein, da HSDPA technisch nicht mehr als 13 MBit/s leisten kann. Deswegen wurde LTE ja auch entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten