Frage von MaxRockt123, 26

Telekom Magenta M nur max.25M/Bits?

Hallo
Mein Problem ist, dass mich mit allen Geräten egal ob über WLAN direkt am Router oder über Lan ( auch direkt am Router angeschlossen) maximal auf 25 M/Bits komme.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Leistung verbessern kann ohne direkt einen neuen Vertrag zu machen?

Gruß Mx

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo MaxRockt123, wenn du einen MagentaZuhause M gebucht hast, dann sind Geschwindigkeiten von bis zu 50Mbit/s inklusive.

Sollte bei dir derzeit nicht mehr als VDSL 25 möglich sein, dann liegt das leider an den physikalischen Bedingungen bei dir vor Ort.

Was für eine VDSL-Geschwindigkeit kommt denn bei dir wirklich an? Schaue dazu bitte mal in deinen Router, wie sich dieser synchronisiert.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von MaxRockt123 ,

Klingt jetzt vielleicht blöd aber:
Wo sehe ich das alles?:)

Kommentar von Telekomhilft ,

Das klingt nicht im entferntesten blöd. Um dir sagen zu können, wo du diese Infos auslesen kannst, bitte ich dich mir mitzuteilen, welchen Router du nutzt.

Vielen Dank und Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von MaxRockt123 ,

Ich habe einen Speedport Hybrid

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich springe einmal für meinen Kollegen Kai ein.

In der Routerkonfiguration klickst du oben rechts auf "Einstellungen", dann im linken Menü auf "System-Informationen" und danach auf "Versionsnummern und DSL-Informationen". Hier kannst du sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Speedport synchronisiert.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von MaxRockt123 ,

Meinen sie das?:

DSL Downstream: 2299 kbit/s
DSL Upstream : 543 kbit/s

Kommentar von Telekomhilft ,

Das gibt an, dass die DSL-Bandbreite ca. 2 Mbit/s synchronisiert. Der "Rest" kommt also per LTE.

Der LTE-Turbo ist ein Shared Medium, die Bandbreite wird also auf die User entsprechend aufgeteilt. Auch ist es möglich, dass dir dortige Frequenz nicht mehr hergibt.

Bei 25 Mbit/s ist bei dir bereits die Speedoption M aktiv. Eine Tarifänderung würde bei dir also absolut keinen Nährwert haben.

In deinem Fall ist der "Flaschenhals", sofern wir bei 25 Mbit/s davon reden können, die Natur des LTE an sich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community