Frage von Nukini, 73

Telekom Magenta Fernsehen?

Ich habe mich für das Fernsehen von der Telekom interessiert.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich meinen Sky-Receiver an einem Zweitfernseher betreiben kann, da bei den Beschreibungen immer nur die Rede von den dazugehörigen Media-Receiver ist. Wäre dies möglich?

Sieht man die bessere Fernsehqualität auch bei Röhrenfernsehern oder ca. 10 Jahre alten Geräten?

Außerdem: wäre ich dann vom Internet abhängig? Wir haben eine Sat-Anlage und VDSL-Internet.

Schon mal vielen Dank und LG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Guten Abend Nukini,

ich möchte gerne helfen.

Wenn du bei uns Entertain und bei SKY ein Paket hast, kannst du SKY auch an einen zweiten Media Receiver anschauen. Unser Fernsehen läuft via Internet. Das bedeutet, dass das TV-Signal so übertragen wird, oder hattest du dich für Entertain SAT interessiert?

Ich freue mich über dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Nukini ,

Hallo,

wir haben uns für Entertain Sat interessiert.

Könnte ich dann meinen jetzigen Sky-Receiver an einem Zweitfernseher weiter betreiben?

Muss außerdem das LAN-Kabel von dem Router immer mit dem Receiver verbunden sein? Ich möchte kein Kabel in der Wohnung herumliegen haben und eine Bridge oder einen Devolo wollte ich mir nicht noch zusätzlich kaufen.

Vielen Dank und LG

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann läuft SKY komplett parallel. Es wird kein weiteres LAN-Kabel zum Media Receiver benötigt. Du hast dann den Media Receiver 500 SAT und SKY parallel am Fernseher angeschlossen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von PfrageXL, 46

Also die Qualität kann man nur auf einem HD TV sehen. Die Auflösung haben alte Geräte nicht und ist dann somit gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community