Telekom LTE Hybrid Router VIEL zu langsam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Wiedy88,

da du bereits mit den Kollegen in Kontakt gestanden hast, wurde dein Anschluss ja schon auf Funktionalität geprüft.

Es gibt noch etwas, was du tun kannst, um die Geschwindigkeit zu optimieren.

Wie die Kollegen es schon angedeutet haben: Stell den Router an einen anderen Platz. Er muss so platziert werden, dass er das Funksignal möglichst gut empfängt. So blöd es klingen mag: Geh am besten mit dem Router in verschiedene Räume und such den Platz mit dem besten LTE-Empfang. In der Nähe eines Fensters ist die Erfolgsaussicht am höchsten.

Zur Unterstützung schau gern auf dieser Karte https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html Dort siehst du, in welcher Richtung die Funkmasten in deiner Nähe stehen.

Kennst du denn schon unsere DSL-Hilfe-App? http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/dsl-hilfe-app/dsl-hilfe-app.html Diese kann dich dabei auch unterstützen.

Wenn du den optimalen Standort rausgefunden hast, kann sicher auch eine zusätzliche Antenne den LTE-Empfang verbessern.

Das klingt nach einer Menge Arbeit, aber der Spaziergang mit dem Router durch die Wohnung lohnt sich. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Router steht am fenster. Habe bereits mehrere Positionen im Haus ausprobiert. Die normale DSL Leitung empfängt an Guten Tagen 2. Mbt ( deswegen der Wechsel zu hybrid ). Der Funkturm steht ca. 3 km von hier entfernt. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass er dann so viel an Leistung verliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann aus eigener erfahrung sagen, das funktioniert in der Praxis nicht wir hatten einen feldversuch in der firma für unseren aussendienst die versprochene leistung wird in keinster weise erreicht.. versuchen auf Kabel zu wechseln oder warten bis die gegend ausgebaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie weit steht der Funkturm entfernt? Wie hoch ist der gebuchte Tarif? M oder L. Eine Zusicherung im 50Mbit/s Bereich ist jedoch ziemlich gewagt. Hybrid bedeutet du erhälst beides. Wieviel kommt aus der Festnetzleitung? Außerdem solltest du den Router nicht in einen anderen Raum stellen sondern eher ans Fenster. Was bedeutet empfangen? Empfängt der Router tatsächlich nur so wenig sobald sich LTE dazuschaltet oder meinst du die WLAN-Verbindung vom Router zum Endgerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiedy88
03.08.2016, 22:37

Ach ja... und Ich habe m gebucht. bin echt an verzweifeln

0