Telekom LTE Call & Surf via Funk - Internet nach Drosselung langsamer als zuvor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo FressZelle,

an der Geschwindigkeit nachdem das Datenvolumen aufgebraucht ist, haben wir nichts geändert. Die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs ist dann für den Rest des Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream begrenzt.

Das war schon immer so. Welchen Speedport nutzt ihr von uns?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüfe die Verbindungsgeschwindigkeit per LAN unter Zuhilfenahme eines Speedtest.

Du solltest einen Wert um die 364 kb/s erhalten. Was erhälst du?

Hast du schon geprüft, ob nicht villeicht doch ein Anbieter ausgebaut hat, nur du es nicht mitbekommen hast? Mache mal online eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom, Vodafone und Unitymedia, sowie u.U. lokalen Anbietern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FressZelle
01.11.2016, 15:18

Wäre schon recht komisch wenn ich das nicht mitbekommen würde wenn vor meiner Tür etwas passiert, aber vielleicht kommen sie nicht vom Land.

zZt. werden hier Glasfaser-Leerrohre verlegt, das wird aber noch ein wenig dauern.

0
Kommentar von asdundab
01.11.2016, 19:00

Doch ich komme sogar auch vom Land. Aber wenn z.B. Vodafone einen Teil seines Kabelnetzes für Internetverbindungen freischaltet, bekommst du davon durch Straßenarbeiten nichts mit. Oder wie bei uns, wenn die Telekom bei Straßenarbeiten 2009 oder 2010 Glasfaserkabel verlegt hat und im August 2016 mal auf die kommt, dass man diese auch aufschalten könnte, um den Einwohnern schnelleres Internet zu liefern.

0

Und die Frage?

PS: Anstelle das hier alles zu erörtern, ein Anruf bei der Telekom klärt bestimmt alles eher und schneller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FressZelle
31.10.2016, 19:19

Okay, habe ich in der Überschrift evtl. missverständlich geschrieben.

Es geht mir darum, ob die Telekom etwas an der gedrosselten Geschwindigkeit gedreht hat? Um die Kunden sozusagen zu zwingen ein SpeedOn zu buchen, da es unmöglich ist mit dem gedrosselten Internet weiter zu arbeiten? 

0

Was möchtest Du wissen?