Frage von Pinata, 72

Telekom liefert nicht die versprochene Geschwindigkeit?

Hallo!

Ich habe eine 25k VDSL Leitung der Telekom. In der Theorie. In der Praxis kommen mal 15, mal 25, mal 3k an. Also ist es oft unmöglich Videos zu sehen etc.

Woran kann das liegen? Am Router? An der Telekom?

Danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 72

Hallo Pinata. Wie hast du dieser Werte festgestellt? Über einen Speedtest? Wenn ja, dann möchte ich dich bitten, im Router nachzuschauen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert.

Dann haben wir einen sicheren Anhaltspunkt, was für eine Downloadgeschwindigkeit bei dir anliegt.

Gruß

Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort
von Kai42, 62

Ich glaube, dass liegt am Speedtest. Bei VDSL25 müssen mindestens knapp 17 Mbit/s ankommen. Somit sind 15 oder gar 3 k nicht möglich.

Schau mal in den Router, was dort als Sync-Wert angegeben ist.

Und wegen Youtube: Das ist nicht neu. Wer weiß, ob es überhaupt je eine Lösung geben wird.

Antwort
von Lionsmusicbox, 33

Gleich neben den Regeln "Spreche nie über den Fightclub", steht "Vertraue niemals der Telekom".

Bekannte und ich schlagen uns mit Versprechen der Telekom schon seit Jahren rum. Das Problem ist, dass die Telekom ein Monopol ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community