Frage von xXJackie, 22

Telekom Konfiguration Passwort Eingabe Problem?

Hallo, da mein Internet zu langsam geworden ist habe ich gegooglet das man den Kanal wechseln soll. Es stand drauf das ich auf die Seite gehen soll http://192.168.2.1 und mein Konfigurations Passwort eingeben soll. Ich habe es eingeben und es soll angeblich falsch sein obwohl ich alles richtig geschrieben habe. Was soll ich tun ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo xXJackie,

wenn das Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers nicht funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mal geändert worden ist.

Ich nehme an, dass ein Speedport von uns genutzt wird, oder? Welcher ist es denn genau? Wenn du mir das verrätst, sende ich dir gerne eine Anleitung, wie du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst. Danach funktioniert auf jeden Fall wieder das Gerätepasswort, das auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers steht.

Wenn du ein Reset machen möchtest, solltest du dich vorher aber einmal versichern, dass die Zugangsdaten noch vorliegen – diese müssen nämlich nach dem Laden der Werkseinstellungen wieder eingegeben werden, vorher funktioniert das Internet nicht.

Bevor du das alles auf dich nimmst, interessiert mich, ob das Internet auch via LAN-Kabel langsam ist. Durch diesen einfachen Test bekommen wir nämlich umgehend raus, ob die Ursache für das langsame Internet wirklich im WLAN zu suchen ist.

Ich bin für dich da. Falls du Fragen hast, raus damit. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von xXJackie ,

Ich habe ein Speedport W 700V

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo xXJackie,

danke für die Info.

Hast du auch schon getestet, ob das Internet über ein LAN-Kabel genauso langsam ist? Ich empfehle dir, das einmal zu testen. Nicht, dass du dir jetzt Umstände machst und am Ende liegt die Ursache doch woanders. Probiere es gerne einmal aus und gebe mir hier Rückmeldung.

Wie du das Hardreset an deinem Speedport W 700V durchführst, ist im Handbuch https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w700v.pdf auf Seite 145 beschrieben.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Mach einen Reset von deinem Gerät und gib 1234 als Passwort ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten