Frage von user802 25.02.2010

Telekom - Ist der Vertrag vorzeitig kündbar?

• Antwort von sanskrit 25.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist schwierig vor Ende der Laufzeit aus dem Vertrag zu kommen. Ich hatte auch eine Umstellung und kam nicht aus dem laufenden Vertrag raus.

• Antwort von toedti2000 25.02.2010

Es gibt bei der Telekom (und übrigens auch bei den meisten anderen Anbietern) kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug. Der bestehende Vertrag kann gekündigt werden, wenn an der neuen Anschrift ein neuer Vertrag aufgeschaltet wird. Sollte aber kein neuer Vertrag zustande kommen, so wird der Vertrag zwar gekündigt, es entstehen dir aber bis zum Ende der regulären Laufzeit Kosten.

• Antwort von DerHans 25.02.2010

Die Tarife, insbesondere flatrate-Tarife,sind natürlich immer so kalkuliert, dass für das Unternehmen über die Mindestdauer auch eine kalkulierbare Summe heraus kommt. Eine vorzeitige Kündigung bringt diese Kalkulation natürlich durcheinander. Ob ein Umzug eine Sonderkündigung zulässt lässt sich nur aus deinem Vertrag ableitenKünduge schriftlich und schildere die Situation und hoffe auf Kulanz. Wenn du aber ein Call-Center oder eine hot-line anrufst, landet das Ganze im Papierkorb.

• Antwort von FordPrefect 25.02.2010

Es heißt Mindestvertragslaufzeit, weil man diese nicht unterschreiten kann. Sofern am neuen Wohnort die Telekom (oder jeder beliebige andere Anbieter) dieselben leistungen erbringen kann, wie an Deinem alten Wohnort, hast Du kein Sonderkündigungsrecht und wirst den Vertrag bis zum Ende der regulären Laufzeit erfüllen müssen. Schließlich kann der Anbieter nichts dafür, dass Du umziehst. Evtl. könnte der Vertrag Deines Partners mit kürzerer Kündigungsfrist gekündigt werden, um Euch doppelte Kosten zu ersparen, aber falls nicht, kannst Du nur auf Kulanz hoffen.

• Antwort von baertram 25.02.2010

was meine "Vorschreiber" getextet haben stimmt leider. Guck mal den Bericht: http://www.pcwelt.de/start/dslvoip/dsl/praxis/162616/dslvertraegevorzeitigkuendigen/

• Antwort von Mismid 25.02.2010

nein bei Umzug hast du kein Sonderkündigungsrecht, es sei denn die Telekom könnte dir am neuen Wohnort keinen Anschluß zur Verfügung stellen

• Antwort von hoppel333 25.02.2010

Du kommst nur vorzeitig aus dem Vertrag, wenn die Telekom nicht in der Lage ist die Dienstleistung (Telefon und Internet) bereit zu stellen.

• Antwort von Reisefreunde 25.02.2010

im Normalfall keine Chance, aber versuchs mal im Telekom Laden, hatte das gleiche problem, lassen einen nur aus dem Vertrag, wenn am neuen Wohnort die Leistungen die Du Vertraglich abgeschlossen hast nicht bereit stehen...viel Glück

• Antwort von merkur63 25.02.2010

Bei mir (O2) musste ich die bei Umzug auch weiter nutzen. Sofern die Telefongesellschaft dort Anschlüsse anbietet, ist man weiterhin vertrglich verpflichtet.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!