Frage von XxXHoody, 48

Telekom ist der hybried router von euch zum zocken von online games gut?

mit 50Mbit/s

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hi XxXHoody,

ich bin mir sicher, dass du mit MagentaZuhause Hybrid inklusive einer 50 MBit/s Leitung sehr gut aufgestellt bist. Auch wenn du gerne mal zockst. Hinzu kommt ja dann noch die Unterstützung über das LTE-Netz.

Mein Tipp an dich: Nutze bei sowas die Internetleitung über eine LAN-Verbindung. Da läuft es generell stabiler als über WLAN, da das Signal sich leicht aus der Ruhe bringen lässt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von XxXHoody ,

ok dankeschön hat der hybried router öfters ausfälle???

Kommentar von Telekomhilft ,

Nein, dazu wird es nicht kommen. Das habe ich noch nicht gehört, dass das Gerät ständig abstürzt.

Da brauchst du keine Angst haben. :-)

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von triopasi, 23

Das Internet ist über LTE tatsächlich recht gut! 50 mbit istauch ganz ordentlich.

Der Router an sich ist aber (zumindest Sofatwaretechnisch) für die Tonne.

Kommentar von XxXHoody ,

in wie fern für die tonne? kackt der oft ab?

Kommentar von asdundab ,

@XxXHoody Nein. Ist so wie beim Speedport W724V. Er hat kaum Einstellungsmöglichkeiten. Die Firewall ist z.B. sehr strikt, was zu Problemen bei Online Games führen kann, man muss also oft Port-Weiterleitungen einrichten.

Antwort
von Dontknow0815, 12

Hallo,

Es kommt darauf an welche Ansprüche du hast.
Wenn du die 50000 über Hybrid hast ist das an sich eine recht gute Anbindung zum zocken.
Achte darauf dass du kein WLAN nutzt. Da kann es zu Schwankungen kommen. Desweiteren können, da du über ein Mobilfunknetz spielst, Schwankungen entstehen durch z.B. Das Wetter. Suchst du also eine stabile Anbindung dann bis du mit einer kupferanbindung gut dran und mit Glasfaser am besten.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass über Glas nahezu keine Schwankungen entstehen. Wenn dann nur sehr gering bis kaum spürbar.

Kommentar von XxXHoody ,

ich hab kein glasfaser ich wohne nicht genau  an dem verteilerkasten dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten